Jetzt testen

Kein Ort ohne dich

PREMIUM
USA, 2015 | Länge 123 Min, ab 6

Inhalt:

Luke, ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira. Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft.
Weniger Infos | Cast

Kein Ort ohne dich– Informationen zum Film

Die Literaturverfilmung Kein Ort ohne Dich entstand 2015. Als Vorlage für das Drehbuch diente der gleichnamige Roman von Nicholas Sparks. Kein Ort ohne Dich ist nicht einfach ein romantischer Liebesfilm. Erzählt wird die Geschichte zweier Paare in zwei Handlungssträngen, die für kurze Zeit zusammenführen. Das jüngere der beiden Liebespaare hat das Leben noch vor sich und für das ältere ist bereits alles gemeinsam Erlebte Geschichte.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Kein Ort ohne Dich

Kein Ort ohne Dich wartet mit einer außergewöhnlichen Besetzung auf. Die beiden Liebespaare Sophia und Luke sowie Ira und Ruth werden von Schauspielern mit viel Erfahrung als Film- und Seriendarsteller gespielt. In jedem der Paare ist ein Partner ein Nachfahre eines legendären Filmstars. Bei Ira und Ruth ist die Darstellerin der Ruth (Oona Chaplin) die Enkelin von Charlie Chaplin und die Tochter von Geraldine Chaplin. Bei Sophia und Luke ist es Luke (Scott Eastwood), der mit Clint Eastwood bereits einen schauspielerfahrenen Vater hat.

Was passiert in Kein Ort ohne Dich?

Die Kunststudentin Sophia kommt aus einer polnischen Einwanderer-Familie und wohnt in einem Verbindungshaus auf dem Campus ihrer Uni in den Südstaaten der USA. Ihre Freundinnen begeistern sich für die Rodeo-Reiter dieser Gegend und überreden das zurückhaltende Mädchen, sie zu einer der Shows zu begleiten. Sophia lernt den Rodeo-Star Luke kennen, der mit seiner Mutter auf einer Farm lebt. Luke lädt Sophia zu einem Date in einem Restaurant ein. Auf dem Weg dorthin bemerken sie auf einer einsamen Landstraße ein verunglücktes Fahrzeug, aus dem sie einen 90-jährigen Mann retten und einen Krankenwagen rufen. Mit schwacher Stimme bittet der Alte darum, Briefe aus seinem brennenden Fahrzeug zu holen, was den jungen Leuten gelingt. Sie finden eine Box mit Briefen und bringen sie dem Mann in die Klinik. Der Verunglückte ist der frühere Geschäftsmann Ira Levinson. Die geretteten Briefe hatte er an seine verstorbene Frau Ruth adressiert.

Haben die Briefe eine besondere Bedeutung?

Obwohl es zunächst so scheint, als seien die Briefe nur für Ira selbst von Wert, nehmen sie auch auf das Leben von Luke und Sophia Einfluss. Sophie liest Ira die Briefe am Krankenbett noch einmal vor und lässt dabei sein Leben Revue passieren. Die große Liebe zwischen Ira und Ruth beeindruckt Sophia. Wie sie selbst kam auch Ruth aus einem fernen Land und wurde in den Vereinigten Staaten heimisch. Ruth lebte mit ihren Eltern bis zur Machtergreifung Hitlers in Wien, bevor die Familie in die USA auswanderte. Sophia beginnt zu verstehen, dass Liebe bedeutet, Opfer zu bringen. Wird diese Erkenntnis reichen, um mit Luke glücklich zu werden? Ein Geheimnis des alten Ira kommt dem jungen Paar zu Hilfe.

Kein Ort ohne Dich: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 10. April 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 30.04.2015

Regisseur

  • George Tillman Jr.

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Wildfire von Seafret

Originaltitel

  • The Longest Ride

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 139 min

Ähnliche Filme

Jetzt auf TVNOW Kein Ort ohne Dich online anschauen!

© 2020 RTL interactive GmbH