Jetzt testen
Kommissar Gordon & Buffy im Online Stream | TVNOW play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Kommissar Gordon & Buffy

Kommissar Gordon & Buffy

Premium

SWE, 2017 | Länge 62 Min

Inhalt:

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!

Das könnte Dir auch gefallen

Der Kinderfilm Kommissar Gordon und Buffy

Der im Jahr 2017 erschienene Kinderfilm aus Schweden handelt von dem in die Jahre gekommenen Kommissar Gordon, der es liebt, für Recht und Ordnung zu sorgen. Allerdings sehnt er sich nach dem Ruhestand und kommt am besten mit Hilfe von jungen Unterstützern zurecht. Doch plötzlich ist seine Ermittlungsarbeit gefragt, denn die Tiere des winterlichen Waldes klagen über einen hinterhältigen Nussdieb. Ihre mühsam gesammelten Vorräte für den Winter verschwinden nach und nach spurlos und so ist schnelles Handeln gefragt, denn neues Futter lässt sich nicht auftreiben. Kommissar Gordon sichert den Waldtieren sofort seine Unterstützung zu, doch plötzlich taucht die Maus Buffy auf und fortan folgen die beiden als unschlagbares Duo den Spuren des Nussdiebes.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Kommissar Gordon & Buffy

Der Hauptcharakter im Film Kommissar Gordon & Buffy ist Gordon, ein inzwischen schon etwas älterer Ermittler. Er blickt auf reichlich Ermittlungsarbeit zurück und besitzt einen wachen Verstand, doch die Spuren der Zeit machen auch vor ihm nicht Halt. Und so träumt der Kommissar von seiner Rente und einem entspannten, sorgenfreien Alltag. Seine neue Ermittlungspartnerin ist die kleine Maus Buffy. Gänzlich unerwartet bietet sie sich als Assistentin an, als Gordon vom verzwickten Fall des Nussdiebes erfährt. Zunächst hat er Zweifel, ob er angesichts seines Alters einem solch gewitzten Dieb allein auf die Spur kommt. Doch mit der Hilfe seiner Unterstützerin Buffy ist er sich sicher, den Übeltäter ausfindig zu machen.

Wo spielt der Kinderfilm?

Der Plot des Films Kommissar Gordon & Buffy ist in einer winterlichen Waldlandschaft situiert. Inmitten der verschneiten Natur leben die Tiere des Waldes in Freundschaft zusammen. Denn durch die harte Winterzeit kommen sie am besten gemeinsam. Doch es scheint einen Verräter zu geben, denn still und leise verschwinden die mühsam gesammelten Wintervorräte. Zwischen Bäumen, Unterholz und Schnee begeben sich Gordon und Buffy auf die Suche.

Auf welchen BĂĽchern basiert der Film?

Kommissar Gordon & Buffy basiert auf den Büchern von Gitte Spee und Ulf Nilsson. Die Kinderbücher erhielten in Deutschland zahlreiche Preise. Der Plot des Films orientiert sich insbesondere am Buch namens Kommissar Gordon – Der erste Fall aus dem Jahr 2015. Während Ulf Nilsson den Text der Geschichte verfasste, entwarf Gitte Spee die Illustrationen für das Kinderbuch.

Kommissar Gordon & Buffy: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2017

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2019

Regisseur

  • Linda Hambäck

Produktionsland

  • Schweden

Genre

Originaltitel

  • Gordon Och Paddy

Originalsprache (OV)

  • Schwedisch

Filmlänge

  • 62 Minuten

Ă„hnliche Filme

Schau Dir jetzt den Film Kommissar Gordon & Buffy in der Mediathek auf TVNOW an und verfolge das Ermittler-Duo bestehend aus dem alten Gordon und der Maus Buffy bei seiner Suche nach dem ĂĽblen Nussdieb!

  • Filme
  • Kommissar Gordon & Buffy