Ledig, jung sucht... - Per Mausklick ins Glück

Romantik
USA, 2014 | Länge 95 Min, ab 6
Inhalt:
Anfang 30, Single, einsam, und ein Mann ist weit und breit nicht in Sicht. Während Gwyneth beruflich auf der Erfolgswelle schwimmt, sieht es bei ihr in Sachen Liebe alles andere als rosig aus. Da kommt ihr die Werbeanzeige für eine christliche Dating-Website gerade recht. 'Warum eigentlich nicht?', denkt sie sich, meldet sich dort an, informiert sich über Kirchgänger und ihre Gepflogenheiten, und hat kurz darauf tatsächlich ein Date mit einem tollen Mann. Doch schon bald droht aufzufliegen, dass sie gar keine Christin ist. Und das, wo sie doch gerade Gefallen an ihrem neuen Leben findet ...
Schauspieler:
Lacey Chabert
Jonathan Patrick Moore
Saidah Arrika Ekulona
Weniger Infos | Cast

Ledig, jung sucht... Per Mausklick ins Glück - Informationen zum Film

..ist das Motto der hübschenGwyneth Hayden, die in der kalifornischen Stadt Turlock lebt. Sie hat einenattraktiven Job und ist im Kreis ihrer Kollegen und Freunde gut integriert.Doch mit Anfang 30 glaubt sie, endlich einen Mann finden zu müssen, der der Richtige für sie ist.

In der Rolle der jungen sympathischen Gwyneth überzeugtLacey Chabert, die aus Nicht noch ein Teenie-Film bekannt ist und an der Seite vonLindsay Lohan in Girls Club – Vorsicht bissig! zu sehen war. Ihren rührigenund manchmal unfreiwillig komischen Chef gibt der wundervolle StevenTobolowsky (Basic Instinct, Freaky Friday, Thelma & Louise). Wenn GwynethHayden mies gelaunt in ihr Büro kommt, schaffen es ihre Assistentin Pam undihr Chef Douglas McCarver, sie aufzuheitern. Doch an den einsamen Abenden,die Gwyneth in ihrem schicken Apartment verbringt, kommt Langeweile auf.

ImFernsehen sieht sie einen Werbespot, in dem es um das Dating-Portal ChristianMingle geht. Sie entschließt sich, ein Profil anzulegen, und verabredet sichmit einem anderen Single in einem Café. Überrascht stellt Gwyneth fest, dass ihr der Auserwählte ziemlich sympathisch ist und dieser einen besseren Eindruck macht als ihre bisherigen Bekannten, mit denen sie Dates hatte. Doch Paul Wood, gespielt vom australischen Schauspieler Jonathan Wood, der auch als Jonathan Patrick Moore bekannt ist, erwartet von Gwyneth, dass sie eine überzeugte Christin ist.

Als diese am nächsten Tag ihrer Büro-Assistentin von ihrem Abenteuer berichtet, stellt die ältere Pam ausdrücklich klar, dass die Website Christian Mingle ein Dating-Portal für praktizierende Christen ist, die Gleichgesinnte kennenlernen möchten, um mit ihnen Glück und Seligkeit zu finden. Doch Gwyneth kennt kaum das Vaterunser. Trotzdem gelingt es ihr, ihren neuen Freund glauben zu lassen, dass auch sie davon überzeugt ist, dass man die Liebe nur dort findet, wo Gott ist. Aber Gwyneth hat nicht mit Pauls kluger Mutter (dargestellt von der charmanten Hollywood-Schauspielerin Morgan Fairchild) gerechnet. Diese durchschaut das Spiel der attraktiven Gwyneth sofort und rät ihrem Sohn indirekt davon ab, sie weiter zu daten. Paul verteidigt seine Freundin und versucht, sie ins positive Licht zu stellen. Sie beteiligt sich sogar an einem Hilfsprojekt, für das sich Pauls Familie in Mexiko engagiert. Dass sogar dort der Werbespot gesendet wird, der sie mit Paul zusammenbrachte, erfasst Gwyneth mit Wehmut. Bleiben die beiden ledig?

Ledig, jung sucht... Per Mausklick ins Glück – den romantischen Spielfilm über die Liebe jetzt bei TV NOW kostenlos ansehen!