Liebe, oder lieber doch nicht

PREMIUM | Drama
USA, 2010 | Länge 94 Min, ab 12
Inhalt:
In dieser wunderbaren und ergreifenden Romanze im Stil der Hits 'Tatsächlich Liebe' und 'Valentinstag' wird über die Leidenschaft der Liebe und ihre Nebenwirkungen in all ihren Erscheinungsformen erzählt. In jedem Abschnitt wird der Fokus auf eine Gruppe von schönen und jungen Leuten in Schwierigkeiten gelegt. Dieser Film widmet sich dem dunklen Herz von Romanzen, den Geheimnissen, die niemals erzählt werden können und dem Herzschmerz, der dadurch verursacht werden kann. Der Kampf für die Liebe kann niemals einfach sein, wenn man gegen den Sog der Verführung und der Versuchung ankämpfen muss...
Schauspieler:
Amy Adams
Dawn Anderson
James Franco
Laurence Beck
Marianne Borgo
Michael Patrick Breen
Rian Bishop
Robert Downey, Jr.
Robert Pattinson
Sam Worthington
Mehr Infos | Cast

Liebe oder lieber doch nicht - Informationen zum Film

Bei Liebe oder lieber doch nicht handeltes sich um eine Kollektion von fünf unabhängigen Kurzgeschichten, die mit großen Gefühlen und viel Herzschmerzaufwarten. Jede Story begeistert dabei durch erstklassige Schauspieler,die international zu den bekanntesten und beliebtesten Darstellern zählen. ObTwilight-Star Robert Pattinson, Robert Downey Jr. aus Iron Man undSherlock Holmes, Amy Adams (Verwünscht)oder James Franco (Spider Man): Diegroßen Namen garantieren auch hier große Unterhaltung.

In den Geschichten geht es stets um Liebeund ihre unerwarteten Nebenwirkungen wie dunkle Geheimnisse, Misstrauen,Verlustängste und Verrat. Im Mittelpunkt stehen jungeMenschen – Mittzwanziger, die sich am Beginn eines neuen Lebensabschnittsbefinden und mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Diese sind nichtausschließlich romantischer Art, sondern haben ihre Ursache oftmals ingescheiterten Lebensentwürfen und zerrütteten Familien. Da wäre zum Beispieldie junge Tramperin in Blue Poles,die einen Jungen vom Land kennenlernt und mit ihm die Nacht in einemHotelzimmer verbringt – tiefgründigeGespräche über das Leben und das Wesen der Liebe inbegriffen. The Summer House hingegen befasst sich mitder sensiblen Jane, die mit dem Erwachsenwerden hadert und in der Nacht derMondlandung beinahe ihre Jungfräulichkeit verliert.

In Grasshopper mimt James Franco einen cleveren Geschäftsmann, dersein Smartphone im Zug vergisst. Die Finderin ist eine junge Frau, die miteiner Lebenskrise zu kämpfen hat und den ehrgeizigen Aufsteiger zum Nachdenkenbringt. Auch die Geschichte um die hoch verschuldete Kellnerin Charlotte in Pennies weiß zu überzeugen: Innerhalbkürzester Zeit muss sie eine große Menge Geld auftreiben – warum, wird erst amEnde der Geschichte aufgelöst.

Die Regisseure von Auto Movies widmen sich hingegen in kleinen,kurzweiligen Episoden einer Thematik, die jeden schon einmal beschäftigt hat: Flirtversucheim Auto. Dieses scheinbar belanglose, aber dennoch interessante Thema wird vonden Machern auf unterhaltsame und spannende Weise in Szene gesetzt, sodassgarantiert keine Langeweile aufkommt.Fazit: Liebe oder lieber doch nicht ist der perfekte Film für einenromantischen Abend, denn er lädt zum Träumenund Schmachten ein. Es handelt sichum gefühlvolle Unterhaltung auf hohem Niveau, die sich Filmfans auf keinen Fallentgehen lassen sollten.

Also: Jetzt bei TV NOW reinklicken und kostenlos Liebe oder lieber doch nicht anschauen!