Jetzt testen

Lord of War

PREMIUM | Drama
USA, 2005 | Länge 117 Min, ab 16

Inhalt:

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Doch der Ausstieg aus dem Geschäft mit dem Tod ist nicht so leicht. Yuris Kunden sind treuer als gedacht: Sie wollen auf den Dealer ihres Vertrauens nicht verzichten.

Schauspieler:

Nicolas CageRolle: Yuri Orlov
Bridget MoynahanRolle: Ava Fontaine
Jared LetoRolle: Vitali Orlov
Shake TukhmanyanRolle: Irina Orlov
Jean-Pierre NshanianRolle: Anatoly Orlov
Jasper LenzRolle: Gregor
Stephen GregorRolle: Eli Kurtzman
Kobus MarxRolle: Boris
Ian HolmRolle: Simeon Weisz
Ethan HawkeRolle: Jack Valentine
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Lord of War - Händler des Todes

Lord of War ist ein als deutsche, französische, amerikanische Koproduktion entstandenes Drama aus dem Jahre 2005. Yuri Orlov ist der Sohn einer ukrainischen Einwandererfamilie in New York. Zusammen mit seinem Bruder Vitaly beginnt er Anfang der 80er Jahre weltweit Waffen zu schmuggeln. Die Kundschaft ist ihm dabei egal, gerne fliegt er in Krisengebiete und versorgt Schlächter jeder Art mit Waffen. Als die Sowjetunion Anfang der 90er Jahre zusammenbricht, scheint das goldene Zeitalter des internationalen Waffenschmuggels gekommen: Yuri Orlov verkauft sowjetische Waffenarsenale in die ganze Welt, vor allem aber nach Afrika, wo viele blutige Konflikte sein Markt sind. In die Quere kommt ihm lediglich sein Widersacher Agent Jack Valentine, der für Interpol arbeitet und der illegale Waffengeschäfte aufdecken will. Lord of War ist in der Mediathek von TVNOW zu sehen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Lord of War

In den Hauptrollen zu sehen sind Oscargewinner Nicolas Cage, bekannt aus Filmen wie 8mm und Leaving Las Vegas, als Yuri Orlov und Ethan Hawke, bekannt durch Rollen in Boyhood und Training Day, als Agent Jack Valentine. Daneben zu sehen ist Thirty-Seconds-to-Mars-Sänger Jared Leto, als Schauspieler bekannt durch Rollen in Dallas Buyers Club und Alexander, als Yuris Bruder Vitaly. Die Ehefrau von Yuri Orlov wird durch Bridget Moynahan verkörpert. Die Lord of War Darsteller kann man jetzt auf TVNOW kennenlernen, wo Lord of War im Stream zu sehen ist.

Wie ist der Film entstanden und welche Besonderheiten gibt es?

Dem neuseeländischen Regisseur Andrew Niccol, der zuvor bereits Gattaca gedreht hatte, stand für Lord of War Nicolas Cage nicht nur als Hauptdarsteller zur Verfügung, sondern auch als Produzent. Durch die empfindliche Thematik des Waffenhandels war es schwierig, Produzenten in den USA zu finden. Allerdings fand der Film Unterstützung durch die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Die Lord of War Besetzung konnte so mit internationalen Stars aufwarten, die der brisanten Thematik zusätzliche Aufmerksamkeit verschafften. Ab sofort kann man Lord of War kostenlos streamen auf TVNOW.

Für welche Zielgruppe eignet sich Lord of War und warum ist der Film besonders sehenswert?

Lord of War anschauen können sich vor allem Zuschauer, die sich für Filme wie War Dogs begeistern konnten. Der Film kann dem Genre Drama zugeordnet werden, bringt jedoch auch Aspekte des Politthrillers und sogar des Abenteuerfilms mit ein. Daher wird ein breites Spektrum von Zuschauern angesprochen, das vom Sechzehnjährigen bis zum Rentner mit den Lord of War Schauspielern Spaß haben wird. Lord of War ist im Online Stream bei TVNOW zu sehen.

Lord of War: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2005

Regisseur

  • Andrew Niccol

Produktionsland

  • USA, Frankreich, Deutschland

Genre

  • Drama, Thriller, Abenteuer

Originaltitel

  • Lord of War

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 121 Minuten

Titellied

  • For What It's Worth von Buffalo Springfield

Ähnliche Filme

Der mitreißende Film Lord of War ist online auf TVNOW zu finden. Daher kann man Lord of War jetzt online schauen – egal, ob unterwegs per Smartphone oder zu Hause am Computer. Wichtig ist nur, Lord of War auf keinen Fall zu verpassen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Lord of War - Händler des Todes

© 2020 RTL interactive GmbH