Jetzt testen

Couchpartybeta Streame mit Freunden!

Jetzt starten
Madeleine McCann: Die Jagd nach dem Verdächtigen

Madeleine McCann: Die Jagd nach dem Verdächtigen

Premium

GBR, 2020 | Länge 46 Min, ab 12

Inhalt:

Der Fall Madeleine McCann berührte im Jahr 2007 die ganze Welt. Bei einem Familienurlaub in Portugal verschwand das kleine Mädchen plötzlich spurlos. Jahrelang wurde nach dem Entführer gesucht. Nun sieht es so aus, als hätte die Polizei den Täter gefunden.

Schauspieler:

Daniela Bette-KochRolle: Kommentar / Julie Etchingham
Dominik FreibergerRolle: Mark T. Hofmann / Gerry / Martin Brunt
Lars SchmidtkeRolle: Joao / Reporter / Dr. Alexander Stevens
Volker NiederfahrenhorstRolle: Rogerio / Serafim Vieria / Goncalo
Hildegard MeierRolle: Cressida Dick
Carolin ScrimaliRolle: Kate / Reporterin
Janina SachauRolle: Sandra Felgueiras / Nelia
Robert LevinRolle: Dr. Graham Hill

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Ganze Staffel

Maddie McCann: Die Jagd nach dem Verdächtigen

Im Frühling 2007 erschütterte ein Vermisstenfall die Welt. Im Urlaub mit ihrer Familie verschwand die damals vierjährige Madeleine „Maddie“ McCann spurlos aus dem elterlichen Hotelzimmer. Über 13 Jahre lang tappte die Polizei bei ihren Ermittlungen im Dunkeln, bis im Jahr 2020 neue Beweise auftauchten, deren Spur nach Deutschland führt. Die Polizei scheint dem Täter dicht auf den Fersen zu sein. Kann das Rätsel um Maddie nach so vielen Jahren doch noch gelöst werden? Diese neue Dokumentation beschäftigt sich mit dem mysteriösen Fall und gewährt Einblick in die neusten Entwicklungen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Madeleine McCann: Die Jagd nach dem Verdächtigen

Im Mittelpunkt der True-Crime-Dokumentation steht die neue Fährte im Fall Madeleine. Eine Zusammensetzung aus Originalaufnahmen aus der Zeit vor und nach Maddies Verschwinden sowie Interviews mit verschiedenen Experten und ehemaligen Ermittlern sollen mehr Klarheit und professionelle Einblicke in den Fall bringen. Synchronisiert wurde Die Jagd nach dem Verdächtigen von bekannten deutschen Schauspielern und Synchronsprechern wie Daniela Bette Koch, Dominik Freiberger und Lars Schmidtke.

Was hat sich an der portugiesischen Praia da Luz wirklich abgespielt? Eine Aufarbeitung der neuen Spuren

Die Praia da Luz an der portugiesischen Algarve zieht durch ihre außergewöhnlich schöne Küstenlinie zahlreiche Urlauber an. Der Süden Portugals gilt als sicherer Urlaubsort. Darauf haben sich auch Gerry und Kate McCann verlassen, als sie eines Abends ihre Tochter Madeleine schlafend mit ihren jüngeren Geschwistern im Hotelzimmer zurückließen, um mit Freunden in der Hotelanlage Essen zu gehen. Als Kate McCann gegen 22 Uhr das Hotelzimmer betrat, um nach ihren Kindern zu sehen, fand sie zwei ihrer drei kleinen Kinder schlafend vor, doch Maddie war spurlos verschwunden. 13 Jahre nachdem Madeleine verschwand dann endlich eine heiße Spur. Der vorbestrafte deutsche Sexualstraftäter Christian B. geriet ins Visier der Fahnder.

Was können RTL+-Streamer von der Dokumentation erwarten?

Die Dokumentation aus dem Jahr 2020 greift die neuen Erkenntnisse zu den Ermittlungen auf und schaut sich den Tatverdächtigen Christian B. genauer an. Was hat der vorbestrafte Mann aus Deutschland, der bereits einige Jahre in verschiedenen Gefängnissen gesessen hat, in der Nähe von Maddies Hotelzimmer gemacht? Kann er wirklich der Verantwortliche für Maddies Verschwinden sein? Ein Blick auf die Vergangenheit von Christian B. soll mehr Licht ins Dunkel bringen. Warum war Christian B. in Portugal und welche Straftaten aus der Vergangenheit werden ihm zur Last gelegt? Im Auftrag eines britischen Senders präsentieren die Dokumentarfilmer die neuen Informationen und Details.

Madeleine McCann: Die Jagd nach dem Verdächtigen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2020

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2021

Regisseur

  • Simon Gilchrist, Mike Blair

Genre

Originaltitel

  • Madeline McCann: The Hunt for the Prime Suspect

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Produktionsland

  • Großbritannien

Filmlänge

  • 46 Minuten

Ähnliche Serienformate

Streame die Dokumentation jetzt, exklusiv auf RTL+!

  • Filme
  • Maddie McCann: Die Jagd auf den Verdächtigen

© 2021 RTL interactive GmbH