Meine Braut, meine besten Freunde und ich

Komödie
SWE, 2009 | Länge 86 Min, ab 16
Inhalt:
Ein schönes Haus am Wasser, eine schwedische Fahne im Wind und ein Segelboot unten am Steg. Hier, in Emils Haus, soll die alljährliche Mittsommer-Feier der Freunde stattfinden. Die Erwartungen sind hoch: Micke sorgt sich nur um seine schwangere Frau, Eva sucht Ablenkung von ihrer Trennung mit Patrick und Sam, Emils amerikanischer High School Kumpel, ist gespannt auf die schwedische Sünde. Doch Emil hat noch eine Überraschung im Ärmel, die die Party in unerwartete Höhen treiben soll.
Schauspieler:
Luke Perry
Anna Littorin
Lisa Werlinger
Daniel Gustavsson
Weniger Infos | Cast

Meine Braut, meine besten Freunde und ich - Informationen zum Film

Die schwedische Komödie Meine Braut, meine besten Freunde und ich ist der perfekteFilm für alle, die auf der Suche nach leichter Unterhaltung sind.

Emil undseine Verlobte Suzanne laden ihre engsten Freunde regelmäßig in ihrbeschauliches Sommerhaus in Schwedenein, um in geselliger Runde das Mittsommernachtsfestzu begehen. Was eine ausgelassene Party mit viel guter Laune und noch mehrAlkohol werden sollte, entwickelt sich jedoch zu einem chaotischen Wochenende,an dem in erster Linie Beziehungskrisen auf der Tagesordnung stehen: Katharinaist hochschwanger und kann zum Leidwesen ihrer Freunde an nichts anderes denkenals ihr zukünftiges Babyglück, während Maria sich ebenfalls ein Kind von ihremFreund Anders wünscht – doch der hegt ein lang gehütetes Geheimnis und gibtsich große Mühe, dieses im Alkohol zu ertränken. Und dann ist da noch Eva:Zurzeit von ihrem Freund Patrick getrennt, ist sie nun auf der Suche nach einemaufregenden Liebesabenteuer ohne weitere Verpflichtungen. Dumm nur, dassPatrick ungebeten auf der Party auftaucht und für allerlei Ärger und Verwirrungsorgt. Seinen Höhepunkt erlebt das Mittsommerfest, als Emil eine Überraschung preisgibt, die bei seinenFreunden anders ankommt als erwartet.

Meine Braut, meine besten Freunde und ich ist Drama und Beziehungskomödiezugleich und begeistert mit tollen Schauspielern. So überzeugen etwa Luke Perry (bekannt aus Beverly Hills,90210) in der Rolle des Amerikaners Sam, und Per Wernolf und LisaWerlinder als bemühte Gastgeber. Auch KariHamfors Wernolf, Alexander Karim,Annica Bejhed und Olle Sarri begeistern als der vonBeziehungsstress gebeutelte Freundeskreis. Wer einen heiteren, entspanntenStreifen sucht, der einerseits nicht mit Humor geizt und auf der anderen Seiteauch sein stiller, nachdenklicher Moment hat, trifft mit Meine Braut, meinebesten Freunde und ich garantiert die richtige Wahl. Regisseur Ian McCrudden versteht es, dieZuschauer in den Bann zu ziehen und sie an Freud und Leid der Protagonistenteilhaben zu lassen. Der beeindruckende Schauplatz der Geschichte – ein typischskandinavisches Häuschen direkt am Meer – tut sein Übriges und lässt beimAnschauen Urlaubs- und Sommerfeelingaufkommen.

Ob allein oder mit der Clique: Filmfans sollten sich Meine Braut,meine besten Freunde und ich keinesfalls entgehen lassen. Jetzt gleichkostenlos bei TV NOW anschauen!