Jetzt testen
play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Midnight Sun - Alles für dich

Midnight Sun - Alles für dich

Premium

USA, 2018 | Länge 89 Min

Inhalt:

Musik ist alles im Leben von Katie. Tagsüber komponiert Katie Songs und beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne, abends tritt sie als Straßenmusikerin auf. Als der hübsche Skater zufällig einen Auftritt von Katie sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Schnell kommen sich die beiden näher, doch was Charlie nicht weiß: Katie leidet seit ihrer Geburt an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht.

Schauspieler:

Bella ThorneRolle: Katie Price
Patrick SchwarzeneggerRolle: Charlie Reed
Quinn ShephardRolle: Morgan
Ken TremblettRolle: Mark Reed
Suleka MathewRolle: Dr. Paul Fleming
Rob RiggleRolle: Jack Price
Jenn GriffinRolle: Barb Reed
Nicholas CoombeRolle: Garver
Tiera SkovbyeRolle: Zoe Carmichael
Norm MisuraRolle: Fred
Austin ObiajunwaRolle: Owen
Alex PangburnRolle: Wes
Jaeda Lily MillerRolle: Zoe Carmichael (7 Jahre alt)
Michelle Choi-LeeRolle: Krankenschwester
Kris NeufeldRolle: Eiscreme Kunde
Donny LucasRolle: Ingenieur
Audrey SmallmanRolle: Morgan (7 Jahre alt)

Midnight Sun - Alles für dich

Bei Midnight Sun – Alles für dich handelt es sich um ein US-amerikanisches Drama, das in New York City angesiedelt ist. In dem Spielfilm geht es um ein Liebespaar, das nicht unterschiedlicher sein könnte. Katie ist Musikerin und komponiert Songs – allerdings erst nach Sonnenuntergang. Sie birgt ein düsteres Geheimnis, das ihren Tod bedeuten könnte. Doch Charlie, ein Skater aus der Nachbarschaft, verliebt sich in die hübsche Sängerin und setzt alles daran, Katie ein wunderbares Leben zu bereiten.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Midnight Sun – Alles für dich

Der Spielfilm Midnight Sun fokussiert sich auf zwei Hauptprotagonisten. Bella Thorne spielt die schwerkranke Katie. Die Schauspielerin ist vor allem aus der Sandler-Komödie Urlaubsreif und der Scream-Serie bekannt. Darüber hinaus mimt Patrick Schwarzenegger den smarten und coolen Skater Charlie Reed. Patrick Schwarzenegger ist insbesondere durch seinen berühmten Vater Arnold Schwarzenegger bekannt. Neben dem Liebesdrama Midnight Sun hat der Schauspieler allerdings noch in diversen anderen Rollen sein schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Er ist zum Beispiel in der Komödie Kindsköpfe 2 zu sehen – ebenfalls mit Adam Sandler.

Worum geht es in dem Film?

Midnight Sun ist ein Liebesdrama, in dem es um das Liebespaar Charlie und Katie geht. Die beiden jungen Erwachsenen lernen sich eher durch Zufall kennen – dabei scheinen beide füreinander bestimmt zu sein, obwohl Charlie und Katie anfangs nicht unterschiedlicher sein könnten. Katie leidet an einer schweren und unheilbaren Krankheit. Das junge Mädchen muss mit Xeroderma pigmentosum zurechtkommen. Durch diese Krankheit verträgt die junge Frau kein Sonnenlicht und muss zwischen Sonnenauf- und -untergang im Haus bleiben. Ihr Leben soll sich schlagartig ändern, als sie Charlie Reed kennenlernt. Gemeinsam mit dem jungen Abenteurer geht sie eine Sommerromanze ein. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Das erste Mal ist Katie nicht mehr an ihre alten Zwänge gebunden und geht das Wagnis ihres Lebens ein.

Worauf basiert Midnight Sun?

Das Drehbuch zu Midnight Sun stammt von Eric Ramiro Kirsten, der für die amerikanische Adaption verantwortlich ist. Allerdings basiert diese Adaption auf dem Drehbuch von Kenji Bando. Unter dem japanischen Titel Taiyō no Uta wurde das Drehbuch 2006 verfilmt und in die japanischen Kinos gebracht. Die Regie übernahm Norihiro Koizumi. In der Hauptrolle ist die japanische Schauspielerin und Sängerin Yui zu sehen. Tatsächlich war der Film so erfolgreich, dass dieser nicht nur Yuis Musikkarriere förderte, sondern auch zahlreiche Adaptionen nach sich zog. Neben dem amerikanischen Remake Midnight Sun gibt es einen Manga, eine Serie sowie ein Theaterstück zu dem asiatischen Liebesdrama.

Midnight Sun – Alles für dich: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 13. April 2019 auf Sky

Regisseur

  • Scott Speer

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Midnight Sun

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 89 Minuten

Ähnliche Filme

Streame Midnight Sun – Alles für dich auf TVNOW und genieße die Romanze zwischen Katie und Charlie!

  • Filme
  • Midnight Sun - Alles für dich

© 2021 RTL interactive GmbH