Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Mitten ins Herz - Ein Song für dich

Mitten ins Herz - Ein Song für dich

PremiumRomantik

USA, 2007 | Länge 100 Min

Inhalt:

Alex Fletcher war einst ein großer Popstar, aber heute rockt er nur noch auf schäbigen Bühnen in Vergnügungsparks oder Kneipen. Als er für das Teenie-Idol Cora einen Song schreiben soll, sieht er seine Chance gekommen, wieder richtig mitzumischen. Leider will ihm aber nichts Gescheites einfallen. Hilfe bekommt er unerwartet von seiner Putzfrau, die ihm gegenüber nicht nur musikalisches Feingefühl beweist.

Schauspieler:

Hugh GrantRolle: Alex Fletcher
Drew BarrymoreRolle: Sophie Fisher
Haley BennettRolle: Cora Corman
Brad GarrettRolle: Chris Riley
Kristen JohnstonRolle: Rhonda Fisher
Matthew MorrisonRolle: Ray
Campbell ScottRolle: Sloan Cates
Jason AntoonRolle: Greg Antonsky
Jeremy KarsonRolle: Charlie
Billy GriffithRolle: Derek

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Ganze Staffel
Vor TV-Start

Mitten ins Herz - Ein Song für dich: Informationen zum Film

In der Komödie Mitten ins Herz - Ein Song für dich aus dem Jahr 2007 wird Romantik mit Witz kombiniert. Alex ist ein Musiker, der seine großen Zeiten bereits hinter sich hat. Bei dem Versuch, einen neuen Song für die Sängerin Cora zu schreiben, bekommt er unerwartet Unterstützung von Sophie, die für das Gießen seiner Pflanzen zuständig ist.

Besetzung: Hauptdarsteller & Rollen in Mitten ins Herz – Ein Song für dich

Mit gewohntem Humor übernimmt Hugh Grant die Rolle des ehemals erfolgreichen Musikers Alex Fletcher, der mit seiner fehlenden Fähigkeit zum Texten zu kämpfen hat. Die anspruchsvolle Sängerin Cora wird von Haley Bennett gespielt und steht mit ihrer Extravaganz gerne im Mittelpunkt, was sie besonders bei Teenagern zu einem beliebten Vorbild macht. Aufgrund ihres Altersunterschieds und verschiedener Musikstile führen Alex und Cora bei ihrer Zusammenarbeit einige Diskussionen. Drew Barrymore schlüpft in die Rolle der immer gut gelaunten und redseligen Sophie Fisher, die neben ihrer Vorliebe zum Ertränken von Pflanzen gute Textideen für den Song von Alex beisteuert. Während Alex und Sophie zusammen an dem Song für Cora arbeiten, kommen sie sich nicht nur beruflich näher.

Singen die Schauspieler im Soundtrack zu Mitten ins Herz - Ein Song für dich selbst?

Zum ersten Mal singt Hugh Grant in diesem Film selbst. Dafür wurde er extra von einem Vocal Coach trainiert. Doch nicht nur Hugh Grant darf singen, auch Haley Bennett und Drew Barrymore bringen ihre Stimmen ein. Die von den Schauspielern selbst gesungenen Songs wurden extra für den Film geschrieben. So ist der Soundtrack nicht nur ein schöner Hintergrund, er ist gleichzeitig auch der Mittelpunkt in diesem Film. Die Songs sind eingängig und variieren vom Stil der 80er Jahre bei Alex Fletchers Musik bis zu Dancepop in den von Cora performten Stücken.

Was macht den Film sehenswert?

Mitten ins Herz - Ein Song für dich ist für alle Altersgruppen geeignet und trifft vor allem die Romantiker mitten ins Herz. Der Film hat keine Altersbegrenzung, wodurch er auch mit Kindern geschaut werden kann. Die Liebesgeschichte bahnt sich vorsichtig an und weckt viele Emotionen. Durch den Witz in vielen Gesprächen und die Songs als eigenes Element entsteht eine kurzweilige Geschichte zum Lachen. Für die eine oder andere Träne wird ebenfalls gesorgt. Die Geschichte wird liebevoll erzählt. Sowohl Fans von Hugh Grant als auch von Drew Barrymore kommen auf ihre Kosten, denn beide verkörpern für sie typische Rollen mit viel Witz und Charme.

Mitten ins Herz - Ein Song für dich: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 9. Februar 2007 (Großbritannien)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 8. März 2007

Regisseur

  • Marc Lawrence

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Way Back Into Love - Hugh Grant & Haley Bennett

Originaltitel

  • Music and Lyrics

Originalsprache (OV)

  • Englisch (USA)

Filmlänge

  • ca. 106 Minuten

Altersfreigabe

  • FSK 0

Ähnliche Filme

Sieh dir jetzt die romantische Komödie Mitten ins Herz - Ein Song für dich im Online Stream auf RTL+ an.

  • Filme
  • Mitten ins Herz – Ein Song für dich

© 2022 RTL interactive GmbH