Jetzt testen

Mord in Barcelona

FRA, 1978 | Länge 94 Min, ab 16

Inhalt:

Der französische Seemann Roland Fériaud ist gerade auf Landgang in Barcelona und will dort eine Woche Station machen. Im Hotel angekommen, hört er aus dem benachbarten Zimmer verdächtige Geräusche und geht der Sache nach. Zwei Tage später wacht er verwirrt im Krankenhaus wieder auf - er wurde im Hotel niedergeschlagen, wie ihm die Ärzte erklären. Roland ist sich sicher, im benachbarten Hotelzimmer eine Leiche gesehen zu haben. Doch die Mediziner reden ihm ein, die Erinnerung sei nur eine Halluzination als Folge der Kopfverletzung. Zurück in der Stadt, findet sich Roland plötzlich inmitten krimineller Machenschaften wieder. Die Polizei schenkt seinen Schilderungen keinen Glauben, und er erhält mysteriöse Anrufe. Als auch noch seine Frau Sonia entführt wird, droht die Geschichte ein blutiges Ende zu nehmen.

Schauspieler:

Lino Ventura
Nicole Garcia
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Mord in Barcelona

Mord in Barcelona ist ein französischer Thriller von Jacques Deray mit Lino Ventura in der Hauptrolle. Der Film feierte 1978 Kinopremiere und war am 10. März 1984 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. In Mord in Barcelona macht das Schiff des französischen Seemanns Roland Fériaud einen längeren Halt in der spanischen Hafenstadt, in der sich Fériaud mit seiner Frau Sonia treffen möchte. Noch bevor Sonia bei ihm eintrifft, wird er in seinem Hotelzimmer niedergeschlagen und wacht erst zwei Tage später in einem Krankenhaus auf. Wer sich Mord in Barcelona anschauen möchte, hat dazu auf TVNOW rund um die Uhr Gelegenheit und erfährt auch, was es mit der geheimnisvollen Madame Carrabo auf sich hat und welche zentrale Rolle ein Schließfach im Bahnhof Barcelona-França spielt.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Mord in Barcelona

Lino Ventura als Roland Fériaud gehört ebenso zur Mord in Barcelona Besetzung wie Nicole Garcia, die dessen Frau Sonia spielt und Laura Betti in der Rolle der Madame Carrabo. Weitere Mord in Barcelona Schauspieler sind Jean Bouise in der Rolle des Klinikarztes Dr. Bavier und Paul Crauchet, der den Patienten Raphaël verkörpert. In einer Nebenrolle ist auch Claudine Auger zu sehen, eine französische Schauspielerin, die 1958 zur Miss World France gewählt wurde.

Wodurch wurde der Mord in Barcelona Darsteller Lino Ventura bekannt?

Wer sich Mord in Barcelona im Stream auf TVNOW ansieht, wird in der Hauptrolle auf den französisch-italienischen Charakterdarsteller Lino Ventura treffen. Der ehemalige Catcher Ventura, der seine Karriere 1953 im Film Wenn es Nacht wird in Paris neben Jean Gabin und Jeanne Moreau begann, zählte jahrzehntelang zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern Europas. Seinen internationalen Durchbruch feierte Lino Ventura im Jahr 1958 als Geheimagent Gorilla in dem Action-Krimi Der Gorilla lässt schön grüßen. Hier siehst Du Lino Ventura in Mord in Barcelona in der Mediathek und überzeugst Dich selbst von seinen schauspielerischen Fähigkeiten.

An welchen bekannten Filmklassiker fühlt man sich erinnert, wenn man sich Mord in Barcelona im Online Stream ansieht?

Beim Schauen des Films wirst Du dich bestimmt an den Hitchcock-Klassiker Der unsichtbare Dritte erinnert fühlen, der auf eine ähnliche Geschichte setzt. Der Film aus dem Jahr 1959 ist allerdings nicht ganz so düster wie Derays Mord in Barcelona und klärt die Zuschauer besser über die Hintergründe der Geschichte auf. Wann immer Du möchtest, kannst Du Mord in Barcelona kostenlos streamen und selbst Vergleiche zu Der unsichtbare Dritte ziehen – stelle Deine Beobachtungsgabe unter Beweis.

Mord in Barcelona: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1978

Regisseur

  • Jacques Deray

Produktionsland

  • Frankreich

Genre

  • Thriller

Titellied

  • Keins

Originaltitel

  • Un papillon sur l’épaule

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Filmlänge

  • 94 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt auf TVNOW Mord in Barcelona online gucken und Spannung pur genießen!

© 2020 RTL interactive GmbH