Moving McAllister

Komödie
USA, 2007 | Länge 86 Min, ab 12
Inhalt:
Rick ist Angestellter der renommierten Kanzlei von Maxwell McAllister und träumt davon, einmal Partner zu werden. Als er erfährt, dass die Nichte seines Chefs, eine verwöhnte Luxus-Göre, umzieht, bietet er seine Hilfe an. Sein Chef nimmt unter einer Bedingung an: Don't touch her?! Und das ist bei einem heißen Feger wie Michelle nicht gerade einfach?
Schauspieler:
Ben Gourley
Mila Kunis
Jon Heder
Rutger Hauer
Joe Unger
Zack Ward
William Mapother
Peter Jason
Mary Pat Gleason
Cathrine Grace
Weniger Infos | Cast

Moving McAllister - Informationen zum Film

Ein urkomischer Roadmovie: Moving MacAllister schickt den ehrgeizigen Rick, gespielt von Benjamin Gourley, auf eine Reise, die ganz anders läuft, als der es sich vorgestellt hat.

Rick ist nämlich Jurastudent und als solcher eifrig damit beschäftigt, Karriere zu machen. Bis dato lief auch alles nach Plan: Er hat bereits einen Posten in der angesehenen Anwaltskanzlei von Maxwell McAllister, verkörpert von Rudger Hauer, bekommen. Nun steht das Staatsexamen an, für das Rick fleißig lernt.Da er davon träumt, zum Partner seines Arbeitgebers aufzusteigen, kann er folglich auch nicht ablehnen, als dieser ihn um einen Gefallen bittet: McAllister hat eine Nichte namens Michelle, gespielt von Mila Kunis, die gerade dabei ist, von Miami nach Los Angeles umzuziehen. Rick soll ihrdabei nun helfen. Dass er deshalb eine Fahrt quer durch die USA unternehmen muss, steht zwar den Vorbereitungen für das Examen im Weg, könnte den Aufstieg in der Kanzlei aber deutlich beschleunigen. Also sagt Rick zu. Dass sein Chef die Bedingung stellt, die Finger von dem Mädchen zu lassen, klingt für ihn ebenfalls nach einer leichten Aufgabe.

Tatsächlich stellt sich jedoch heraus,dass Michelle nicht nur ein verdammt heißer Feger, sondern auch eine äußerst verwöhnte Göre ist. So legt sie nicht wirklich Wert darauf, pünktlich in Los Angeles anzukommen. Stattdessen betrachtet sie die Reise als große Chance, sich ordentlich zu amüsieren. Als Krönung hat sie auch noch ein Ferkel dabei, das ihr auf Schritt und Tritt folgt. Bei Rick, der pünktlich zur Prüfung wieder da sein muss, liegen bald die Nerven blank. Als die beiden dann noch einen durchgeknallten Anhalter (Jon Heder) aufgabeln, steht endgültig fest, dass dieser Ausflug nur im totalen Chaos enden kann.

Moving McAllister präsentiert eine urwitzige Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Dabei kommt trotz aller Späße auch die Romantik nicht zu kurz. Der Film steckt voller überraschender Wendungen und überrascht mit pfiffigen Lösungen, die immer wieder aus dem Chaos herausführen, nur um dann wieder dorthin zurückzuführen. Daneben profitiert die Geschichte von den tollen Kulissen, die für eine besondere Atmosphäre sorgen. Eine vergnügliche Romanze voller komischer Momente.

Moving McAllister – jetzt kostenlos bei TV NOW ansehen!