Jetzt testen

Couchpartybeta Streame mit Freunden!

Jetzt starten
Mr. Christmas

Mr. Christmas

Premium

USA, 2017 | Länge 83 Min, ab 6

Inhalt:

Toms Business soll seinen Kunden dabei helfen, das perfekte Geschenk für ihre Liebsten zu finden. Und da sein Geschäft vor allem um die Weihnachtszeit boomt, hat nennen ihn alle Mr. Christmas. Als Toms guter Freund Paul ihn um Hilfe bei der Suche nach einem Geschenk für seine Freundin Jenny bittet, gerät er jedoch in Schwierigkeiten. Denn je mehr er über Jenny erfährt, desto mehr scheint er sie zu mögen.

Schauspieler:

Sam PageRolle: Tom Jacobs
Emily PetersonRolle: Victoria Stolle
Tara HoltRolle: Jenny Stone
Ta'Rhonda JonesRolle: Meg
Phillip van LearRolle: Sam
Stacia CrawfordRolle: Rosie
Sam Guinan-NyhartRolle: Paul Welch

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Vor TV-Start

Informationen zum Film: Mr. Christmas

Mr. Christmas ist ein Film aus den USA, der erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Das Drama handelt von einem Mann namens Tom Jacobs, der einen ganz besonderen Auftrag hat – er soll sich auf die Suche nach einem persönlichen Geschenk für die attraktive Jenny Stone begeben. Die Aktion läuft jedoch bei Weitem nicht wie geplant ab.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Mr. Christmas

Der gutaussehende und einfühlsame Tom Jacobs, gespielt von Sam Page, geht einem außergewöhnlichen Business nach. Sein Konzept ist es, passende Geschenke für bestimmte Personen ausfindig zu machen. Da seine Geschäfte in der Weihnachtszeit Hochkonjunktur haben, wird er in Kundenkreisen meist einfach nur Mr. Christmas genannt. Paul Welch, dargestellt von Sam Guinan-Nyhart, ist ein alter Bekannter von Tom. Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit auf dem College. Jenny Stone wird im Film von Tara Holt gespielt. Die blonde, charmant wirkende Frau ist Pauls Lebensgefährtin. Allerdings distanziert sie sich zunehmend von ihm – Paul beobachtet diese Entwicklung mit großem Missfallen. Weitere Protagonisten im Film Mr. Christmas sind unter anderem die von Emily Peterson gespielte Victoria Stolle sowie die von Ta'Rhonda Jones dargestellte Meg.

Wie gestaltet sich der Auftakt des Dramas?

Tom Jacobs aka Mr. Christmas hat jede Menge Erfahrung, wenn es um die Erfüllung von Weihnachtswünschen geht. Um ein passendes Geschenk für eine Person ausfindig zu machen, leistet er tiefgründige Recherchearbeit. Auch Paul Welch erfährt von Toms Tätigkeit. Er nimmt sich zum Ziel, seine Lebensgefährtin Jenny zurückzugewinnen und will ihr aus diesem Grund ein ganz besonderes Präsent machen. Er betraut kurzerhand seinen Freund Tom mit dieser Aufgabe. Mr. Christmas nimmt den Auftrag an und beginnt mit seinen Recherchen. Dazu will er Jenny kennenlernen, um mehr über ihre Geschichte, Wünsche und Sehnsüchte zu erfahren. Im Zuge dieser Zusammenarbeit kommen sich die beiden immer näher. Tom gerät daher in eine Konfliktsituation. Schafft es Mr. Christmas, seinen Auftrag sinngemäß zu erfüllen?

Wo spielt der Film?

Der Film Mr. Christmas spielt in einer US-amerikanischen Metropole – die Rede ist von Chicago im Bundesstaat Illinois. Großstädtische Kulissen bestimmen den Charme dieses Films. Zu sehen sind schillernde Glasfassaden, Wolkenkratzer, faszinierende Häuserschluchten, schicke Appartements und andere Dinge, die typisch für das Leben in der City sind. Aber auch festlich dekorierte Bäume, Lichterketten und stimmungsvoll geschmückte Räumlichkeiten prägen diverse Szenen des romantischen Streifens aus den USA – schließlich spielt das Drama Mr. Christmas in der Vorweihnachtszeit.

Mr. Christmas: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2017

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 15.11.2020

Regisseur

  • Blair Hayes

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Perfect Christmas Present

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • Ca. 82 Minuten

Ă„hnliche Filme

Streame das Drama Mr. Christmas auf RTL+ und erlebe mit, wie Tom in das Leben der charmanten Jenny eintaucht und wie sich die beiden immer näherkommen!

© 2022 RTL interactive GmbH