Mutter muss weg – Informationen zum Film

Der erheiternde Fernsehfilm vom Genre deutsche Komödie zeigt das Leben von Tristan, einem Muttersohn, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Seine überstarke Mutter beherrscht sein Leben auch noch im Erwachsenenalter – er kommt einfach nicht von ihr los. Dieser Konflikt wird dadurch verstärkt, dass die Mutter auch noch das Geld hätte, das der Sohn so notwendig für seine Projekte brauchen würde. Ein unmoralischer Gedanke wird geboren und in die Tat umgesetzt.

Mutter muss weg – Besetzung

RolleSchauspieler
Tristan Fromm Bastian Pastewka
Hannelore Fromm Judy Winter
Anita Rosalie Thomas
Josip Albert Kitzl
Dr. Korff Karoline Eichhorn
Prof. Blatschik Götz Schubert
Bernhard Jürgen Schornagel
Carlos Tony Mpoudja
Rezeptionist Jörg Hartmannt
Jutta Beata Lehmann
Hannelore (jung) Henriette Müller
Tristan (jung) Max Kluge

Können Männer tatsächlich von der Mutter so beherrscht werden?

Es gibt sie immer wieder, diese Konstellation von Mutter und Sohn. Selbst wenn der Sohn Familie hat, kann es sein, dass er vor der Mutter nicht bestehen kann. So auch hier. Es ist deshalb verständlich, dass sich Tristan denkt, Mutter muss einfach weg. Damit wäre für ihn das Erbe in Reichweite und seine Projekte könnten realisiert werden.

Genre Komödie – online anschauen?

Die Nabelschnur, die beide verbindet, hat sich um den Hals von Tristan gelegt und schnürt ihn immer weiter ein. Nach Luft ringend sucht er um Befreiung und trifft auf Josip, einen Auftragskiller. Tristan beauftragt den Mord und damit das Durchschneiden der Nabelschnur. Ist die Mutter selbst schuld? Dies kann nicht per se beantwortet werden, beim online Streamen erfährst du die ganze Geschichte. Trotz des Auftragsmordes kommt es dann doch ganz anders. Tristan plagt das schlechte Gewissen. Damit zeigt er Menschlichkeit und tappt in die Falle. In vielen Wendungen und raffinierten Kniffen bleibt die Spannung bestehen und das Ende ist genauso überraschend, wie aber auch erwartet. Die Komödie ist heiter bis zur letzten Minute. Der Stream dauert 88 Minuten.

Mutter muss weg – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • Deutsche Erstausstrahlung am 18. Oktober 2012 im ZDF
  • Regisseur
    • Edward Berger
  • Genre
    • Deutsche Filmkomödie
  • Originalsprache
    • Deutsch
  • Musik
    • Christoph Kaiser, Julian Maas
  • Länge
    • Der Film ist 88 Minuten lang.
  • Auszeichnungen
    • 2013 erhielt die Schauspielerin Judy Winter (Mutter) für die Rolle in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle“ die Auszeichnung der „Deutschen Akademie für Fernsehen“.
  • Ähnliche Filme
    • Ödipussi (1988)
    • Toni Erdmann (2016)

Für Heiterkeit ist gesorgt. Wenn du einen lustigen Abend mit Muttern verbringen möchtest, dann schau bei TV NOW den Online-Stream! Jetzt streamen und den Film online sehen.