Ninja Scroll

Anime
JPN, 1993 | Länge 90 Min, ab 16
Inhalt:
Im Japan der Edo-Zeit, während des Tokugawa-Shogunat, taucht plötzlich ein feindlicher Clan auf, der nichts weniger als den Sturz der Regierung im Sinn hat. Mithilfe der Acht Teufel von Kimon, einer Bande von blutrünstigen Dämonenkriegern, wird das feudale Japan von einer Welle aus Chaos und Terror überschwemmt. Nur der geheimnisvolle Ninja Jubei Kibagami kann Japan noch vor dem totalen Untergang bewahren. Während seines blutigen Kampfes bemerkt der wortkarge Ninja-Krieger jedoch, dass weit mehr hinter der Verschwörung steckt als anfangs angenommen. Jubei Kibagami sieht sich mit einem längst tot geglaubten Gegner konfrontiert, der mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen hat.
Schauspieler:
Kevin Seymour
Weniger Infos | Cast

Ninja Scroll - Informationen zum Film

Der 94-minütige Film aus Japan ist ein Hingucker, wenn ihr euch für die japanische Geschichte interessiert. Doch sicherlich ist Ninja Scroll nicht mit einer trockenen Geschichtsstunde vergleichbar! Im Vordergrund steht die Action, die von Drama und historischen Ergebnissen umgeben wird. Gerade die Gewaltdarstellungen sind nichts für schwache Nerven.

Der Ninja Jubei Kibagami zieht durch das Land und bietet seine Dienste gegen Gold an. Als in einem Dorf eine Seuche ausbricht, die fast alle Bewohner tötet, wird ein Ninja-Clan ausgeschickt um die Plage zu untersuchen. Bei diesen Untersuchungen werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der in der Lage ist, seinen Körper zu Stein zu verwandeln. Alleine der weibliche Ninja Kageru wird gefangen genommen. Doch kurz bevor Schlimmeres passiert, kommt Jubei ihr zu Hilfe.In der Stadt sind böse Kräfte am Werk, das merkt er schnell. Die Seuche wurde mit Absicht verbreitet, damit die Unbekannten eine Ladung Gold aus einem versunkenen Schiff bergen können. Mit diesem Geld wollen sie dem dunklen Shogun die Herrschaft über das Land ermöglichen. Doch Jubei lässt dies nicht so leicht zu, denn er hat noch eine Rechnung mit dem Bösen offen. Doch soweit kommt Jubei nicht, da er von einem alten Mann mit einem Ninjastern vergiftet wird. Für das Gegengift muss er sich mit dem Alten zusammenschließen. Auch die geheimnisvolle Kageru schließt sich der Gruppe an. Zusammen brechen sie auf, um das Böse zu bekämpfen, wobei Jubei am Ende einen mächtigen Gegner gegenübertritt.

Ninja Scroll ist ein Action-Feuerwerk voll von spannenden Kämpfen, zähnefletschenden Dämonen und Monstern mit einem Hauch von Drama. Ihr bekommt mit dem Anime einen abwechslungsreichen Film geboten, welcher euch über die gesamte Laufzeit fesseln wird. Deswegen ist es kein Wunder, dass Ninja Scroll viele positive Kritiken erhalten hat. Allerdings solltet ihr die Kampfszenen nicht unterschätzen. Es kann sehr brutal und kaltblütig vonstattengehen. Vor allem die berühmten Samuraischwerter kommen in diesem Bereich mehr aus genug zum Einsatz.

Sollten euch heftige Schlachten nichts ausmachen, dann schaut euch direkt den Gratis-Stream bei TV NOW an!