Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Paddington 2

Paddington 2

PremiumKinder

FRA, 2017 | Länge 99 Min

Inhalt:

Der liebenswerte Bär Paddington hat sich bei den Browns in London so richtig gut eingelebt. Nun steht der 100. Geburtstag von Tante Lucy an und der kleine Bär findet einfach nicht das richtige Geschenk, bis er in einem Antiquitätengeschäft ein sehr teures Bilderbuch sieht. Um das Buch finanzieren zu können, beschließt er, ein paar kleinere Nebenjobs anzunehmen. Als das wertvolle Buch gestohlen wird, wird Paddington des Diebstahls beschuldigt.

Das könnte Dir auch gefallen

Paddington 2: Informationen zum Film

Nach dem Erfolg des Films Paddington darfst du dich auf einen weiteren, ganz besonderen Filmgenuss von Studiocanal freuen. In Paddington 2 gerät der liebenswerte kleine Bär einmal mehr in ein rasantes Abenteuer. Unter anderem sorgen Hugh Grant, Hugh Bonneville, Brendan Gleeson und Elyas M’Barek als Stimme von Paddington für Spaß, Action und jede Menge Herz.

Der Film ist etwas für dich, wenn du…

  • ...London als Kulisse fĂĽr einen unterhaltsamen Film schätzt.
  • ...Hugh Grant in der Rolle des fiesen Bösewichtes erleben möchtest.
  • ...Filme liebst, die kindgerecht erzählt sind und in denen auch die Action nicht zu kurz kommt.

Paddington 2 – Cast

Studiocanal, eine der führenden europäischen Produktionsfirmen, hat mit dem Cast für Paddington 2 einen Volltreffer gelandet. Wie bereits im ersten Film leiht Elyas M’Barek auch hier dem kleinen Bären seine Stimme. Absolut sehenswert: Hugh Bonneville als liebevoller Familienvater mit Herz und Humor. Auch Mutter Mary, die beiden Kinder Judy und Jonathan sowie Mrs. Bird, die unberechenbare Haushälterin, haben mit Paddington einen guten Freund gefunden. Nun gibt es aber noch den Nachbarn der Browns: Hugh Grant brilliert als exzentrischer, erfolgloser Schauspieler Phoenix Buchanan. Und Paddington findet auch neue Freunde: Brendan Gleeson als Gefängniskoch „Knuckles“ McGinty kommt auf den Geschmack von Orangenmarmelade.

Wovon handelt Paddington 2?

Studiocanal als hochrangige Produktionsfirma und Paul King als erfahrener Regisseur zaubern mit Paddington 2 einen Kinderfilm – aber für die ganze Familie. Der 100. Geburtstag von Bärentante Lucy, die im fernen Peru wohnt, steht bevor. Natürlich braucht es zu diesem Anlass ein ganz besonderes Geschenk. Der kleine Bär entdeckt in einem Antiquitätengeschäft ein Bilderbuch zum Aufklappen – das soll es sein! Doch auf einmal ist das Buch weg, Paddington wird des Diebstahls beschuldigt und findet sich plötzlich im Gefängnis wieder. Auf bekannt charmante Art findet er dort jedoch schnell Freunde und Verbündete, allen voran den grummeligen Gefängniskoch Knuckles (Brendan Gleeson).

Währenddessen versuchen die Browns, ihrem Schützling zu helfen. Die Spur führt zum verdächtigen Nachbarn Buchanan. Und was hat es nur mit diesem Bilderbuch auf sich? Buchanan interessiert sich jedenfalls mächtig dafür, denn er vermutet darin Hinweise auf einen Schatz, der irgendwo in London versteckt ist. Ein kleiner Einbruch in seiner Wohnung soll Licht ins Dunkel bringen und endet für die Browns in einem Chaos. Mittlerweile ist Paddington aus dem Gefängnis ausgebrochen. Eine turbulente Jagd durch London gipfelt in einem Zug, in den der Bär von Buchanan eingeschlossen wird. Können die Browns ihm jetzt noch helfen?

Um das Geburtstagsgeschenk für Tante Lucy wiederzubekommen und Paddington zu unterstützen, nehmen die Browns einiges auf sich. Bekommen Paddington und die Browns das Bilderbuch wohl rechtzeitig für Tante Lucy zurück? Und welche Rolle spielt Knuckles in dieser Geschichte? Eins ist sicher: Dieser Film vereint Witz, Action und ein großartiges Gefühl von Freundschaft mit einer Story, wie sie spannender nicht sein könnte.

Auf welcher Buchvorlage basieren die Geschichten von Paddington?

Der Schriftsteller Michael Bond veröffentlichte bereits 1958 die ersten Paddington-Geschichten. Die Inspiration dazu war ein Teddybär, den er an einem der berühmtesten Bahnhöfe in London gefunden hatte: Paddington. Bond erhielt für seine Geschichten den „Order of the British Empire“. Studiocanal und Paul King (Regie) verfilmten 2014 den ersten Teil dieses Filmerfolges.

Paddington 2: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2017

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 23.11.2017

Regisseur

  • Paul King

Produktionsland

  • England/Frankreich

Genre

Originaltitel

  • Paddington 2

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Länge des Films

  • 103 Minuten

Auszeichnungen

  • „Prädikat besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung

Ă„hnliche Filmformate

Jetzt Paddington 2 und viele weitere Filme auf RTL+ streamen!

© 2022 RTL interactive GmbH