Paranormal Investigations

Thriller
USA, 2007 | Länge 102 Min, ab 16
Inhalt:
Gut 20 Jahre nachdem eine Familie in ihrem Haus durch die eigenen Hände den Tod fand, soll dieses Haus jetzt durch ein Kamerateam untersucht und dokumentiert werden. Das Team macht sich an die Arbeit, rechnet jedoch nicht mit den Erlebnissen, die es bei ihrer Arbeit machen soll.
Schauspieler:
Davina Joy
William McMinn
Weniger Infos | Cast

Paranromal Investigations - Informationen zum Film

Im Jahre 1982 ereignete sich ein schreckliches Massaker im Haus des Pfarrers Joseph Masterson. Während diesem wurde die gesamte Familie Masterson ausgelöscht. Das Mordhaus, wie das Gebäude nun genannt wird, ist seit jenem Vorfall von Menschen unbewohnt. In der Stadt geht allerdings das Gerücht um, im leerstehenden Haus soll es spuken.

Zwanzig Jahre später nimmt sich die Parapsychologin Carter Simms der Aufgabe an, dem Spuk des Masterson-Hauses auf den Grund zu gehen. Ihr wurden 5.000 Dollar geboten, wenn sie eine Woche in dem Gebäude bleibt und die paranormalen Aktivitäten untersucht. Der Besitzer des Hauses stellt außerdem den Videografen Colin Green und die Journalistin Yvette Sandoval ein. Als Letztes schließt sich Mary Young Mortensen der Gruppe an, welche behauptet, ebenfalls vom Besitzer des Hauses geschickt worden zu sein, um bei den Untersuchungen zu helfen. Sie erklärt zusätzlich, Mitglied in Mastersons Kirche zu sein und das Ansehen der Familie bewahren zu wollen. In den ersten drei Tagen erlebt die Gruppe seltsame Phänomene: Die Raumtemperatur sinkt innerhalb von kurzer Zeit rapide ab, ein Sessel bewegt sich ohne äußere Einwirkungen, ein Schuss und mysteriöse Stimmen sind zu hören. Auf dem Film werden außerdem geisterhafte Figuren aufgezeichnet. Am dritten Tag erhält Colin einen Anruf vom Hausbesitzer, der behauptet, er hätte Mary nie eingestellt. Carter bestimmt schließlich, dass Mary das Haus sofort verlassen muss.

In jener Nacht sieht sich das Trio wieder das Video an. Plötzlich bemerken sie im Gästehaus eine seltsame Figur. Ohne zu zögern, begeben die drei sich dort hin, um sich vom Gesehenen zu überzeugen. Währenddessen wird eine Szene eingeblendet, in welcher Mary in einer Radio Talkshow zu sehen ist. Sie überzeugt sich selbst, zum Haus der Mortensons zurückzukehren. Dort nimmt der Film eine überraschende Wendung: Mary beginnt, langsam jedes Mitglied des Untersuchungstrios zu ermorden. Schließlich schreibt sie einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Welche Gründe und vor allem welche Geheimnisse hinter Mary Young Mortenson liegen, wird jedoch erst im Anschluss klar.

Paranormal Investigations ist ein Low-Budget Film aus dem Jahre 2007, welcher dem Horror-Genre angehört. Produziert wurde er von Sean Tretta. Im Original lautet der Titel des Filmes Death of a Ghost Hunter. Der Titel und Inhalt des Filmes sind an den Film Paranormal Activity angelehnt. In den Hauptrollen sind Patty Tindall als Carter Simms, Mike Marsh als Colin Green, Davina Joy als Yvette Sandoval und Lindsay Page als Mary Young Mortenson zu sehen. Paranormal Investigations erhielt zahlreiche Fortsetzungen, welche ebenfalls auf Deutsch erhältlich sind.

Jetzt Paranormal Investigations kostenlos bei TV NOW sehen.