Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Passagier 23 - Verschwunden auf hoher See

Passagier 23 - Verschwunden auf hoher See

PremiumThriller

DEU, 2018 | Länge 117 Min, ab 12

Inhalt:

Der Polizeipsychologe Martin Schwartz hat vor Jahren Frau und Sohn während einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff verloren - niemand weiß, was genau geschah. Jetzt wird er erneut auf den Transatlantikliner von damals gerufen. Es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen, doch dann taucht ein vor Wochen an Bord verschwundenes Mädchen wieder auf. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm.

Schauspieler:

Lucas GregorowiczRolle: Martin Schwartz
Picco von GrooteRolle: Dr. Elena Beck
Oliver MommsenRolle: Daniel Bonhoeffer (Kapitän)
Liane ForestieriRolle: Julia
Kim RiedleRolle: Naomi Lamar
Annalee RanftRolle: Anouk Lamar
Mercedes MĂĽllerRolle: Lisa
India AntonyRolle: Shala (Zimmermädchen)
Aurel MantheiRolle: Diesel
Pjotr OlevRolle: Yegor Kalinin
Judy WinterRolle: Gerlinde Dobkowitz
André RöhnerRolle: Tom Schiwy
Martin LindowRolle: Armin Kramer
Anna RotRolle: Nadja
Finnlay BergerRolle: Timmy
Rainer LaupichlerRolle: Dr. Prygga
Jule GartzkeRolle: Psychologin
Lynn GrabowskiRolle: Diesels Schwester
Sacha PessoaRolle: Timmy (5 Jahre älter)

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Passagier 23 – Informationen zum Film

Ein packender deutscher Psychothriller auf hoher See, der den Zuschauer in eine Welt voller dubioser Gestalten und mysteriöser Wendungen entführt. Der aufrührende Thriller Passagier 23 dreht sich um den Polizeipsychologen Martin Schwartz, dessen Frau und Sohn auf einer gemeinsamen Kreuzfahrt auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Als neue Hinweise auftauchen, muss Schwartz noch einmal auf das Schiff zurück, das er eigentlich nie mehr betreten wollte und der Zuschauer erlebt mit ihm eine nervenaufreibende Jagd mit dramatischen Ereignissen.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Passagier 23

Hauptdarsteller des Films Passagier 23 ist der deutsch-polnische Schauspieler Lucas Gregorowicz in der Rolle des Polizeipsychologen Martin Schwartz. Nachdem Schwartz seinen Sohn Timmy und seine Frau Nadja bei einer Kreuzfahrt verloren hat, leidet er unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und greift immer öfter zum Alkohol. Als der Polizeipsychologe einen Anruf der Schriftstellerin Gerlinde Dobkowitz erhält, die sich mit Geschichten über verschwundene Passagiere befasst, betritt Schwartz das Schiff erneut, um den Spuren seiner verschwundenen Familie nachzugehen. Ein Mädchen Namens Anouk sowie ihre Mutter Naomi Lamar spielen ebenfalls eine zentrale Rolle bei Schwartz Suche nach seinem Sohn und seiner Frau. Anouk, ähnlich wie Schwartz Sohn auf dem Schiff verschwunden, taucht nach zwei Wochen wieder auf und kann wichtige Hinweise zur Lösung des Rätsels um die Verschwundenen geben. Auf dem Schiff tragen außerdem die Schiffsärztin Elena Beck und ihre Assistentin Sheela zum Geschehen bei. Kapitän des Schiffes ist Daniel Bonhoeffer, Lebensgefährte von Elena.

Was steckt hinter dem Namen Passagier 23?

Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder des deutschen Journalisten und Schriftstellers Sebastian David Fitzek. Dieser bezieht sich mit dem Titel Passagier 23 auf einen Begriff, mit dem auf Kreuzfahrtschiffen verschwundene Personen bezeichnet werden. Bereits seit 2006 schreibt Fitzek BĂĽcher aus dem Genre Thriller, die alle zu Bestsellern wurden. Mittlerweile kann er auf mehr als 20 Werke zurĂĽckblicken. Einige BĂĽcher, wie Das Kind und Passagier 23, wurden bereits verfilmt, andere wie Der Seelenbrecher, waren sogar auf TheaterbĂĽhnen zu sehen und von den meisten gibt es auch HörbĂĽcher. 

Wer sind die Schauspieler von Passagier 23?

Genau wie der Regisseur bei Thriller-Liebhabern kein Unbekannter mehr ist, kennen viele auch Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz. Der deutsch-polnische Schauspieler war in verschiedenen Fernsehserien, darunter SK Kölsch , Polizeiruf 110 oder Vorstadtweiber, zu sehen, aber auch in Filmproduktionen wie Lammbock, Das Wunder von Bern und Soul Kitchen. Oliver Mommsen, der in Passagier 23 auf RTL+ den Kapitän Daniel Bonhoeffer spielt, kennen manche von Fernsehserien wie Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen und SOKO Köln. Gemeinsam standen die beiden Schauspieler für Oh Tannenbaum und SK Kölsch vor der Kamera. Julia Winter alias Schriftstellerin Gerlinde Dobkowitz, die sich im Film Passagier 23 mit verschwundenen Passagieren beschäftigt, steht bereits seit 1966 vor der Kamera.

Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 13.12.2018

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See

Originalsprache

  • Deutsch

Länge des Films

  • 120 Minuten

Ă„hnliche Formate

Ob Polizeipsychologe Schwartz Frau und Sohn findet, erfährst du jetzt beim Streamen auf RTL+!