Jetzt testen

Pontypool - Radio Zombie

2008 | Länge 93 Min, ab 16

Inhalt:

Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der Sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind und wann das Virus in das Gebäude eindringt ...

Schauspieler:

Lisa Houle
Stephen McHattie
Georgina Reilly
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Pontypool - Radio Zombie

Pontypool – Radio Zombie ist ein kanadischer Horrorfilm, der 2008 veröffentlicht wurde. Regie führte Bruce McDonald. Nun ist sein Film Pontypool online auf TVNOW zu sehen. Darin wird der Radiomoderator Grant Mazzy inmitten eines Schneesturms mit einer merkwürdig stammelnden Frau konfrontiert, die im Nichts verschwindet. Als sich seltsame Ereignisse mehren, vermutet Grant, dass sich ein mysteriöses Virus ausbreitet. Jetzt lässt sich der kanadische Geheimtipp Pontypool online schauen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Pontypool

Stephen McHattie spielt Grant Mazzy in Pontypool als Darsteller. Mazzy ist ein Radiomoderator, der durch eine tägliche Morningshow leitet. Diese Hauptrolle wird in Pontypool durch Schauspieler wie Lisa Houle als Sydney Briar sowie Georgina Reilly als Laurel-Ann Drummond ergänzt. Sydney und Laurel Ann arbeiten als Kollegen an der Morningshow von Mazzy mit. Daneben gehören zu Pontypools Besetzung Darsteller wie Hrant Alianak, Rick Roberts und Danial Fathers. Der Autor und Drehbuchautor Tony Burgess, von dem Pontypool stammt, tritt im Film in einem Cameo auf. Der komplette Horrorfilm Pontypool ist im Online-Stream auf TVNOW verfügbar.

Auf welcher Vorlage basiert der Film Pontypool – Radio Zombie?

1998 erschien im kanadischen Original der Roman Pontypool Changes Everything. Dieser bildet die Vorlage für den Film Pontypool – Radio Zombie, der 2008 erschien. Als Drehbuchautor für die Verfilmung trat Tony Burgess hervor. Der Kanadier ist zugleich der Autor des originalen Romans. Die filmische Umsetzung seines Drehbuchs Pontypool ist im Online Stream zu sehen. Tony Burgess schrieb außerdem noch weitere Romane – darunter sein Debüt The Hellmouths of Bewdley (1997), People Live Still in Cashtown Corners (2010) und Idaho Winter (2011). Pontypool ist der zweite Roman, den Burgess überhaupt herausbrachte. Auch als Drehbuchautor ist Burgess weiterhin tätig. So schrieb er etwa das Script für Hellmouth (2014) und Dreamland (2019).

Was ist über die Produktion von Pontypool bekannt?

Die Erzählung von Pontypool spielt in der gleichnamigen Gemeinde in Ontario. Der Film selbst wurde in Kanada gedreht und ist ebenso in Pontypool situiert. Allerdings bildet Toronto, nicht Pontypool, den szenischen Hintergrund für den Film. Das Script für Pontypool schrieb Tony Burgess innerhalb von 48 Stunden. Als eine Inspiration für den Film Pontypool gilt Orson Welles berühmte Radioproduktion von The War of the Worlds, die 1938 für Aufruhr sorgte. Den Regiestuhl übernahm der Kanadier Bruce McDonald, der auch an Serien wie Heartland – Paradies für Pferde (ab 2007) und Dark Matter (2015 – 2017) als Regisseur mitwirkte. Für alle Fans von Horrorfilmen nach Buchvorlage lässt sich jetzt sein Werk Pontypool online streamen.

Pontypool: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2008

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2009

Regisseur

  • Bruce McDonald

Produktionsland

  • Kanada

Genre

  • Horror

Titellied

  • Pontypool von Claude Foisy

Originaltitel

  • Pontypool

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 95 Minuten

Ähnliche Filme

Pontypool im Stream online auf TVNOW: Jetzt gleich den Film Pontypool anschauen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Pontypool - Radio Zombie

© 2020 RTL interactive GmbH