Jetzt testen

Raining Blood

Horror
JPN, 2002 | Länge 101 Min, ab 16

Inhalt:

An einem Dienstagmorgen wird im Fernsehen urplötzlich ein "Todesrennen" ausgerufen, bei dem Menschen auf vielfältige Weise hingerichtet werden. Der Teilzeitarbeiter Naoto Tamura, der vor einigen Monaten die High-School geschmissen hat und dem so ziemlich alles egal ist, ahnt noch nicht, dass auch sein Leben bald eine 180-Grad-Wende machen wird. Bisher hat er kaum einen Job auch nur für einen halben Tag durchgehalten, weshalb er von seiner Mutter schließlich vor die Tür gesetzt wurde. Dann erhält er jedoch ein mysteriöses Paket, in dem sich das Buch "Live" von Yusuke Mamada befindet. Zur gleichen Zeit kommt ihm ein Video zu, das seine entführte Mutter zeigt, und er nimmt den Anruf eines mysteriösen Mannes entgegen. Dieser macht ihm unmissverständlich klar: Wenn er seine Mutter vor dem Tod bewahren möchte, muss er sich am Rennen beteiligen.

Schauspieler:

William Zabka
Alex Jolig
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Raining Blood

Der japanische Film Raining Blood aus dem Genre Horror ist ein Splatter-Drama mit viel schwarzem Humor. Beim Anschauen von Raining Blood auf TVNOW bist Du Teil einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod! Der Teenager Naoto erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihm mitteilt, dass seine Mutter entführt wurde und ermordet werden wird, wenn er nicht einige Aufgaben erledigt. Auch andere Teenager erhalten dieselbe Nachricht und begeben sich auf einen blutigen Wettkampf gegen die Zeit. Das Todesrennen ist im Film Raining Blood, der 2014 in Japan gedreht wurde, Teil einer Live-Fernsehserie.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Raining Blood

Der perspektivlose Teenager Naoto, der gerade von der Highschool geflogen ist und von seiner Mutter vor die Tür gesetzt wurde, wird von Raining Blood Darsteller Yuki Yamada verkörpert. Trotz seiner jungen Jahre kann der japanische Schauspieler bereits auf eine lange Liste japanischer Fernsehfilme und TV-Dramen zurückblicken. Auch Suzuka Morita, die als Schauspielerin einen der um ihre Leben kämpfenden Teenager verkörpert, ist in Japan aus vielen Fernsehfilmen, Movies und Shows bekannt. Außerdem trat sie mit ihrer Frauen-Popgruppe bei der japanischen Musik-TV-Show Idoling!!! auf. Die japanische Schauspielerin Asami Sugiura war schon im Action-Schocker The Machine Girl des gleichen Regisseurs zu sehen.

Woher stammt die Geschichte zu Raining Blood?

Dass die Besetzung von Raining Blood um ihr Leben rennen darf, ist dem japanischen Schriftsteller Yusuke Yamada zu verdanken. Dieser veröffentlichte im Jahr 2005 den Roman Raivu, der das Todesrennen schildert. Seine Bücher werden sehr gern verfilmt, wie die japanischen Horrorfilme Tag – A High School Splatter Film und X Game beweisen. Die Vorliebe von Yamada sind Teenager- und Highschool-Filme mit ziemlich detaillierten Beschreibungen grausamer Szenarien und mysteriösen Verläufen. Zwar sind meist Teenager die Protagonisten, anschauen sollten sich den Film aber erst Teenager ab 16 Jahren (FSK).

Was erwartet Dich beim Raining Blood online Sehen auf TVNOW?

Der japanische Regisseur Noboru Iguchi hat die Geschichte um das Todesrennen ähnlich wie im bekannten japanischen Movie Battle Royale wie einen Thriller aufgebaut. Horrorfans dürfen sich beim Raining Blood Streamen auf TVNOW auf Nahaufnahmen im Gore-Stil freuen – also viel Blut und Brutalität sind garantiert! Der Regisseur ist außerdem bekannt für den Action-Schocker The Machine Girl, mit dem er in den USA große Erfolge feierte.

Raining Blood: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2014

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2015

Regisseur

  • Noboru Iguchi

Produktionsland

  • Japan

Genre

  • Horror

Originaltitel

  • Live

Originalsprache (OV)

  • Japanisch

Filmlänge

  • 105 Minuten

Ähnliche Filme

Wähle jetzt den Film Raining Blood in der Mediathek auf TVNOW aus und begib Dich auf eine blutige Jagd!

© 2020 RTL interactive GmbH