Robin Hood

Abenteuer
USA, 1922 | Länge 103 Min, ab 6
Inhalt:
Für seinen Glauben begibt sich König Richard Löwenherz auf einen Kreuzzug. An seiner Stelle soll Prinz John, sein Bruder, das Land regieren. Dieser entpuppt sich als Tyrann, der das Volk unterdrückt und ausbluten lässt. Die schöne Lady Marian schickt eine verzweifelte Nachricht an ihren Geliebten, der mit auf den Kreuzzug gegangen ist.
Schauspieler:
Douglas Fairbanks
Wallace Beery
Sam De Grasse
Weniger Infos | Cast

Die Abenteuer des Robin Hood - Informationen zum Film

Als der junge Robert Huntington plötzlich durch den schrecklichen Lord Alwine zur Vollwaise wird, muss dieser in den Sherwood Forest fliehen. Dort trifft er auf Little John, Mutch und die Sherwood-Bande, die ebenfalls Alwine hassen. Schließlich tritt auch die Adelige Marian Lancaster der Bande bei. Gemeinsam wollen sie verhindern, dass Lord Alwine mithilfe seines Verbündeten Herfort den versteckten Schatz im Sherwood Forest ausfindig macht.

Die Familie Huntington lebt im englischen Nottingham County des 13. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihren Sohn Robert und Verwandten bewohnen sie ihr eigenes Schloss. Doch eines Tages wird dieses Schloss durch einen Befehl von Lord Alwine zerstört und die Eltern Roberts umgebracht. Zusammen mit seinen Cousins Will, Winifred und Barbara gelingt ihm die Flucht in den nahe gelegenen Sherwood Forest. Dort angelangt treffen sie auf Little John, Mutch und ihre Sherwood-Bande, die den Wald als Hauptquartier benutzen. Zunächst kämpfen die beiden Gruppen gegeneinander, schließen aber schnell Freundschaft. Später schließt sich auch die Adelige Marian Lancaster ihnen an. Robert, inzwischen Robin genannt, und John verbindet sogar das gleiche Schicksal. John wurde ebenfalls durch Alwine in den Wald vertrieben.

Lord Alwines eigentliches Ziel ist allerdings Marian. Diese besitzt ein goldenes Kreuz, mit dem es möglich sein soll, den im Sherwood Forest versteckten Schatz zu finden. Marian sollte deshalb von Alwines Verbündetem Bischof Herfort adoptiert werden, damit dieser das Erbe der Familia Lancaster bekommt. Marian und Robins Cousine Winifred werden schließlich gefangen genommen. Ein heißer Kampf gegen Alwine entbrennt.

Die Anime-Serie zu Robin Hood basiert wage auf der berühmten gleichnamigen Legende. Die 52-teilige Serie flimmerte erstmals 1995 über die deutschen Bildschirme. Anders als im Buch sind Robin und seine Freunde im Anime bis auf wenige Ausnahmen alle Teenager. Neben Robin ist die Sherwood-Bande ebenfalls als Beschützer der Armen und Schwachen bekannt. Die actionreichen und packenden Kämpfe bilden den Mittelpunkt der Serie und werden euch sicher in ihren Bann ziehen. Auch die Liebe zwischen Marian und Robin lässt die Fans mitfiebern. Insgesamt ist die Serie ein gelungener Mix aus Fantasy, Romance und Action.

Erlebt jetzt gemeinsam mit Robin Hood die Abenteuer im Sherwood Forest und schaut euch die Serie als Gratis-Stream bei TV NOW an.