Jetzt testen

Robin Hood

PREMIUM
USA, 2010 | Länge 135 Min, ab 12

Inhalt:

Robin Longstride, Bogenschütze im Heer von König Richard Löwenherz, und seine Mitstreiter sind nach dem Tod des Königs auf dem Weg von Frankreich zurück nach England. Als sein Freund Loxley ums Leben kommt, soll nun Robin die Krone des Königs nach England bringen. Dafür nimmt Robin die Identität Loxleys an. Aus dem einfachen Mann wird ein Held, der sein Leben fortan dem Kampf Englands gegen die französische Invasoren widmet.

Schauspieler:

Russell CroweRolle: Robin Longstride
Cate BlanchettRolle: Marion Loxley
Max von SydowRolle: Sir Walter Loxley
William HurtRolle: William Marshall
Mark StrongRolle: Sir Godfrey
Oscar IsaacRolle: Prinz John
Danny HustonRolle: König Richard Löwenherz
Matthew MacfadyenRolle: Sheriff von Nottingham
Kevin DurandRolle: Little John
Mark AddyRolle: Friar Tuck
Scott GrimesRolle: Will Scarlett
Léa SeydouxRolle: Prinzessin Isabella
Alan DoyleRolle: Allan A'Dayle
Douglas HodgeRolle: Sir Robert Loxley
Robert PughRolle: Baron Baldwin
Gerard McsorleyRolle: Baron Fitzrobert
Eileen AtkinsRolle: Eleanor of Aquitaine
Jessica RaineRolle: Isabel von Gloucester
Bronson WebbRolle: Jimoen
Simon McBurneyRolle: Vater Tancred
Roy HolderRolle: Gaffer Tom
Jack DownhamRolle: Junger Robin
Stuart MartinRolle: Messenger
Velibor TopicRolle: Belvedere
Ciaran FlynnRolle: Loop
Weniger Infos | Cast

Robin Hood - Informationen zum Film

Robin Longstride, Bogenschütze im Heer von König Richard Löwenherz, und seine Mitstreiter sind nach dem Tod des Königs auf dem Weg von Frankreich zurück nach England. Als sein Freund Loxley ums Leben kommt, soll nun Robin die Krone des Königs nach England bringen. Dafür nimmt Robin die Identität Loxleys an. Aus dem einfachen Mann wird ein Held, der sein Leben fortan dem Kampf Englands gegen die französische Invasoren widmet.

© 2020 RTL interactive GmbH