Jetzt testen
Santa Claus und der Zauberkristall im Online Stream | TVNOW play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Santa Claus und der Zauberkristall

Santa Claus und der Zauberkristall

Premium

ITA, 2011 | Länge 73 Min, ab 6

Inhalt:

Waisenjunge Jonas möchte eigentlich nur eines - eine Familie. Doch stattdessen wird er vom Heimleiter herumgeschubst und ist für den Putzdienst verantwortlich. Als er sich dann jedoch eines Abends davonschleicht, wird er von Basil, dem gemeinen Bruder des Weihnachtsmannes Santa Claus, entdeckt und ehe er sich versieht, sitzt Jonas samt dem sprechenden Eichhörnchen Jiffy im Helikopter Richtung Nordpol. Dort schafft es Basil mit einem Trick, Jonas davon zu überzeugen, den magischen Kristall von Santa Claus zu stehlen. Basil macht Jonas weis, dass Weihachten nur mit dem Kristall wie gewohnt stattfinden kann, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Basil will sich an seinem älteren Bruder rächen und dessen geliebtes Weihnachtsfest sabotieren. Als Jonas hinter Basils fiesen Plan kommt, setzt er alles daran, um ihm den Kristall wieder abzunehmen. Santas Elfen, Eichhörnchen Jiffy und Rentier Poro unterstützen ihn mit vereinten Kräften. Werden die Freunde den Kristall noch rechtzeitig zurück zu Santa Claus bringen können oder ist Weihnachten verloren?

Das könnte Dir auch gefallen

Der Kinderfilm Santa Claus und der Zauberkristall

Der 2012 erschienene Kinderfilm aus Finnland handelt von dem kleinen Jonas, einem Waisenkind, das sich nichts sehnlicher wünscht, als in einer Familie zu leben. In der Vorweihnachtszeit gerät der Kleine unverhofft mitten in eine Intrige, denn der Weihnachtsmann hat einen bösen Bruder namens Basil und Jonas unterstützt diesen ungewollt beim Diebstahl des magischen Kristalls. Dieses Schmuckstück besitzt Zauberkräfte und ermöglicht es Santa Claus, in der Weihnachtsnacht auf dem gesamten Erdball Geschenke an Kinder zu vergeben. Als Jonas von dem Unglück erfährt, steht für ihn fest, dass er den Kristall zurückgewinnen will – sonst ist das immer näher rückende Weihnachtsfest in großer Gefahr. Mit seinen Freunden Poro dem Rentier, Jiffy dem Eichhörnchen sowie den Elfen des Weihnachtsmanns begibt sich Jonas auf die Suche nach dem Zauberkristall.

Haupt-Darsteller in Santa Claus und der Zauberkristall

Der Hauptcharakter im Film Santa Claus und der Zauberkristall ist der kleine Jonas. Er ist ein Waisenjunge mit gutem Herzen und würde am liebsten in einer echten Familie leben. Stattdessen wohnt er in einem Waisenhaus, dessen Leiter ein kaltherziger Mann ist. Dennoch sieht Jonas das Gute in den Menschen und bietet gern seine Hilfe an – manchmal ergeben sich daraus jedoch ungeahnte Schwierigkeiten, denn nicht jeder meint es ehrlich mit Jonas. Auf diese Weise kommt es auch zum Diebstahl des Kristalls durch den bösen Basil, dem Jonas aus Versehen hilft. Auf seiner Jagd nach dem Zauberstein erhält Jonas Unterstützung von tierischen und magischen Freunden: Eichhörnchen Jiffy, Rentier Poro und die Elfen sind an seiner Seite.

Wie ist die Animation im Film Santa Claus und der Zauberkristall umgesetzt?

Santa Claus und der Zauberkristall ist ein Animationsfilm, der vor allem in winterlichen Landschaften spielt, der Heimat des Weihnachtsmanns. Insbesondere der Kristallpalast von Santa Claus bietet eine Vielzahl von spannenden und erstaunlichen Details zum Entdecken. Auch die Armee der Roboter ist eindrucksvoll inszeniert. Insgesamt nimmt der Film den Zuschauer mit in die fantasiereiche Welt des Weihnachtsmanns und seiner Gehilfen, die mit Hochdruck das Weihnachtsfest vorbereiten.

Welchen Konflikten stellt sich der Hauptdarsteller?

Jonas führt ein tristes Leben in einem Waisenhaus und ist den Schikanen des Leiters ausgesetzt. Dennoch bewahrt er sich sein gutes Herz und ist hilfsbereit, doch auch dieses Verhalten birgt Tücken, denn manch einer nutzt es aus. So ist Jonas mitverantwortlich am Diebstahl des Kristalls. Diese Tat möchte er wieder gutmachen und Weihnachten retten, denn ohne den magischen Stein kann der Weihnachtsmann nicht arbeiten.

Santa Claus und der Zauberkristall: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2011

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2012

Regisseur

  • Antti Haikala

Produktionsland

  • Finnland

Genre

Originaltitel

  • Maaginen kristalli

Originalsprache (OV)

  • Finnisch

Filmlänge

  • 77 Minuten

Ă„hnliche Filme

Schau jetzt den Film Santa Claus und der Zauberkristall auf TVNOW an!

  • Filme
  • Santa Claus und der Zauberkristall