Jetzt testen

Schlau wie eine Ziege

Komödie
CZE, 2012 | Länge 79 Min, ab 6

Inhalt:

Der König ist ein großer Käseliebhaber und immer auf der Suche nach dem besten Käse, den er kriegen kann. Als er hört, dass Bauer Jemmy aus dem Dorf eine Ziege haben soll, die ganz wunderbare Milch gibt, ist er Feuer und Flamme. Denn das ist wirklich der beste Käse, den er jemals gegessen hat. Doch als der Teufel davon hört, ist er gar nicht begeistert: Schließlich produziert er den besten Käse der Welt. Schnell schmiedet der Teufel einen fiesen Plan... Kommen Jemmys Kinder Honzik und Zuzanka ihm auf die Schliche?

Schauspieler:

Jiri Labus
Karel Hermanek
Michal Dlouhy
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Schlau wie eine Ziege

Die im Jahr 2012 erschienene Komödie für Kinder Schlau wie eine Ziege aus der Tschechischen Republik handelt von einem König, der in einem heruntergekommenen Schloss irgendwo in den Karpaten wohnt und guten Käse über alles liebt. Doch erstklassige Käsesorten kosten viel Geld und so schwindet das Vermögen des Königs immer mehr, der sich von seinem ergebenen Diener Kobyl ständig neue Käsevorräte liefern lässt. Eines Tages weht mit dem Wind ein köstlicher Duft nach Käse an die Nase des Königs, und er gelangt auf die Spur der Bauernfamilie, die nahe des königlichen Schlosses wohnt und hervorragenden Käse aus der Milch der hauseigenen Ziege produziert. In seiner Begeisterung entgleitet dem König der Ausruf, dass es sich hierbei um die teuflisch-beste Käsesorte überhaupt handele und ruft damit den wütenden Teufel auf den Plan, der fest davon überzeugt ist, dass er den allerbesten Käse der Welt herstellt. Der Teufel entführt den Bauer Jemmy sowie seine Ehefrau Katy, um sie für sich in seiner höllischen Käserei arbeiten zu lassen, und nun ist es an den Bauernkindern Honzink und Zuzanka, ihre Eltern zurück in die Freiheit zu holen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Schlau wie eine Ziege

Eine der wichtigsten Figuren im Film Schlau wie eine Ziege ist der König, der seiner Leibspeise, dem Käse, völlig verfallen ist. Auch die Bauernfamilie bestehend aus den Eltern Jemmy und Katy sowie den beiden Sprösslingen Honzink und Zuzanka spielen im Film eine wichtige Rolle. Kobyl ist der loyale Diener des käsevernarrten Königs und muss ihn kontinuierlich mit dem besten Käse versorgen.

Welche Stimmung herrscht im Film Schlau wie eine Ziege?

Der Film Schlau wie eine Ziege zeichnet sich durch eine lustige Grundstimmung aus. Im Zentrum steht die Figur des Königs. Er gewinnt mit seiner Leidenschaft für Käse die Sympathie der Zuschauer. Durch einen falschen Kommentar fühlt sich der Teufel beleidigt und greift auf kriminelle Weise in die Handlung ein. Denn er entführt das Bauernehepaar, das den besten Käse der Welt herstellt.

Für wen eignet sich der Film Schlau wie eine Ziege?

Schlau wie eine Ziege ist das Richtige für alle, die Erzählungen für Kinder mit einer großen Portion Humor mögen. Dem König tropft stets der Zahn beim Gedanken an schmackhaften Käse. Diese Passion führt schließlich zu einer Entführung durch den Teufel höchstpersönlich. Der Film ist ab einem Alter von sechs Jahren freigegeben und eignet sich somit für unterhaltsame Filmerlebnisse für die ganze Familie.

Schlau wie eine Ziege: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2014

Regisseur

  • Jan Tománek

Produktionsland

  • Tschechische Republik

Genre

Originaltitel

  • Kozi pribeh se syrem

Originalsprache (OV)

  • Tschechisch

Filmlänge

  • 79 Minuten

Ähnliche Filme

Schau Dir jetzt den Film Schlau wie eine Ziege auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Filme
  • Schlau wie eine Ziege

© 2020 RTL interactive GmbH