Sex and Death 101

PREMIUM | Drama
USA, 2007 | Länge 113 Min, ab 16
Inhalt:
Wenig mehr als ein diffuses Begehr drängt Frauenschwarm Roddy in den Hafen der Ehe. Da erreicht ihn anonym über E-Mail eine Liste, die bizarrerweise bis zurück zur High-School-Liebschaft alle jene 29 Sexpartner verzeichnet, die Roddy bereits hatte. Plus 72 weitere, die da im weiteren Laufe des Lebens noch folgen werden. Roddy lässt alle Heiratspläne fallen, wird glücklicher Playboy und hakt Namen um Namen ab, nicht ahnend, dass die letzte Nummer auf der Liste eine männerjagende Psychopathin ist.
Schauspieler:
Simon Baker
Winona Ryder
Leslie Bibb
Mehr Infos | Cast

Sex and Death 101 - Informationen zum Film

Roderick Blank führt ein erfolgreiches Leben als junger Businessman. Er arbeitet für die Fast Food Kette Swallows und plant, bald seine Verlobte Fiona Wormwood zu heiraten. Am Tag seiner Junggesellenparty bekommt er jedoch eine Liste gemailt, in welcher alle Frauen, mit denen er je geschlafen hat, aufgelistet werden. Insgesamt sind 101 Namen vermerkt, wobei Fiona nur Nummer 29 ist. Er glaubt, die Liste sei ein Streich seiner besten Freunde Zack und Lester.Noch am selben Abend trifft er Nummer 30 der Liste, Carlotta Valdez – die Stripperin auf seiner Junggesellenparty. Nachdem er mit ihr geschlafen hat, kommt er zu dem Schluss, dass die Liste der Wahrheit entspricht, jedoch nicht nur seine vergangenen sexuellen Erlebnisse, sondern auch alle zukünftigen beinhaltet. Schließlich geht Roderick so weit, dass er seine Hochzeit mit Fiona absagt.

Er beginnt mit allen Frauen auf der Liste ein Verhältnis und kommt dennoch nie zu Ruhe. Er muss jeden Namen auf der Liste durchstreichen, damit er seinen Frieden finden kann. Da der nächste nicht eindeutig lesbar ist, begibt er sich auf die Suche.Er besitzt nur ein paar Anfangsbuchstaben und den Titel Dr. und schließt daraus, dass es sich um die Tierärztin seines Freundes Lester handeln muss. Diese möchte jedoch keine Affäre mit Roderick eingehen. Roderick bemerkt, dass sie nicht seine nächste Liebhaberin sein kann. Die Tierärztin stirbt kurze Zeit später durch einen Unfall.

Gleichzeitig mit Rodericks Abarbeitung der Liste taucht eine Frau auf, die durch die Medien den Namen Death Nell bekommen hat. Death Nell nimmt Rache an all jenen Männern, welche Frauen sexuell missbraucht haben. Zunächst verführt sie diese Männer und setzt sie unter Drogen, bis sie ins Koma fallen. Bevor sie geht, hinterlässt sie feministische Gedichte, welche sie auf eine Wand oder die Zimmerdecke sprüht. Nach ihrer letzten Tat vergisst sie aus Versehen ihren Führerschein, und nun weiß die gesamte Welt ihre richtige Identität: Gillian De Raisx. Das Schicksal sieht vor, dass Roderick und Gillian zusammengeführt werden, da Gillian der letzte Name auf seiner Liste ist. Roderick weiß, dass eine Nacht mit Gillian ihm sein Leben kosten wird. Kann er es verhindern, dass die Liste vervollständigt wird?

Sex and Death 101 ist eine Filmkomödie aus dem Jahre 2007. Für Drehbuch und Regie war Daniel Waters zuständig. In den Hauptrollen sind Simon Baker als Roderick und Winona Ryder als Gillian zu sehen.

Jetzt Sex and Death 101 bei TV NOW kostenlos sehen.