Sex is Zero

PREMIUM | Komödie
KOR, 2002 | Länge 97 Min, ab 16
Inhalt:
Nach Ableistung seines Wehrdienstes beginnt Eun-sik seine Laufbahn als Student an der Universität. Doch dort wird er schnell, aufgrund seines Alters und seiner Begabung immer am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein, zu einem Außenseiter. Kein Wunder, dass auch seine Schwärmerei für die schöne Studentin Eun-hyo äußerst fruchtlos verläuft, nicht zuletzt auch, weil sie eh schon in den coolsten Typ auf dem Campus verschossen ist. Freilich hat der Gott der Liebe ein Auge auf die beiden jungen Leute, aber leider auch einen absurden Sinn für Humor. Und so ist der Weg zum gemeinsamen Glück mit diversen Stolpersteinen gepflastert.
Schauspieler:
Lim Chang Jung
Ji-won Ha
Chae-yeong Yu
Jae-yeong Jin
Seong-guk Choi
Mehr Infos | Cast

Sex is Zero - Informationen zum Film

Die studentische Zeit ist mit heißen Liebesabenteuern gespickt. So stellt man sich ein glückliches Studentenleben zumindest vor. Für alle coolen Typen auf dem College mag das ja auch zutreffen, aber dann wären da noch die Außenseiter des Campus, die während ihres gesamten Studiums niemanden abbekommen. Zu diesen armen Hunden gehört Eunsik, der Protagonist von Yoon Jekyoons koreanischer College-Komödie SEX IS ZERO.

Eunsik (Im Changjung) hat gerade den Wehrdienst abgeleistet und schreibt sich an der Universität für ein Jura-Studium ein. Dort wird er in kürzester Zeit zum absoluten Außenseiter, denn er ist deutlich älter als all seine Kommilitonen. Auch sein Talent, regelmäßig zur falschen Zeit am falschen Ort zu erscheinen, tut seinem Status auf dem Campus nicht so richtig gut. Eunsiks Alltag ist damit weniger von studentischen Liebesabenteuern als bodenlosen Peinlichkeiten geprägt. Für seine drei Zimmergenossen läuft es da schon etwas besser, denn sie verbringen den halben Tag damit, Mädchen aufzureißen. Nur Eunsik kommt in Sachen Liebesangelegenheiten nicht so richtig weiter und blamiert sich tagtäglich bis aufs Blut. Als er der schönen Athletin Eunhyo (Ha Ji-won) begegnet, verliebt er sich auf der Stelle in sie. Die Schwärmerei scheint wegen seiner Außenseiterrolle aber unter einem schlechten Stern zu stehen, denn obwohl sie sich von Eun-siks Gefühlen geschmeichelt fühlt, steht Eunhyo nun mal auf die coolen Typen. Ihr gegenwärtig Auserwählter Sangok (Jung Min) ist zumindest der bei weitem coolste Kerl auf dem gesamten Campus. Obwohl er in einer Beziehung ist, vergnügt er sich eines Nachts folgenschwer mit Eunhyo. Nur für die Folgen gerade stehen will er auf keinen Fall. Für Eunsik ebnet das Bettabenteuer der beiden auf Umwegen den Weg in Eunhyos Nähe, denn er geht ihr bei der Schadensregulierung zur Hand.

Kann er das Herz der Angebeteten so doch noch für sich gewinnen? SEX IS ZERO verfolgt im Geiste von American Pie mit viel Witz und unangebrachten Situationen der bodenlosen Peinlichkeit die Erfahrungswelt einer studentischen Gruppe. Bei all dem Witz darf aber auch die Moral nicht auf der Strecke bleiben. Daher schwenkt Jekyoons College-Komödie gegen Ende in den Ernst des Lebens um und verbindet den eigenen Unterhaltungswert so mit einer tatsächlichen Botschaft.

SEX IS ZERO jetzt kostenlos bei TV NOW ansehen!