Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Shaun, das Schaf - Die Lamas des Farmers

Shaun, das Schaf - Die Lamas des Farmers

PremiumKinder

GBR, 2015 | Länge 28 Min

Inhalt:

Während der Bauer und Bitzer einen Jahrmarkt besuchen, stiehlt sich Shaun heimlich davon. Er entdeckt eine Vieh-Auktion, bei der drei exotische und sehr ausgeschlafene Lamas versteigert werden. Durch einen Trick bringt Shaun den Bauern dazu, die Tiere zu kaufen. Alles ist zunächst ein großer Spaß, aber dann geraten die Dinge außer Kontrolle.

Das könnte Dir auch gefallen

Shaun, das Schaf – Die Lamas des Farmers – Infos zum Film

Der Bauernhof von Schaf Shaun bekommt Verstärkung. Drei stolze Lamas bringt der Farmer von einer Landschaftsmesse mit auf den Hof. Die ausgeschlafenen Tiere sind nicht nur für Shaun eine Bereicherung im Farm-Alltag, sondern auch für seine Herde und Hofhund Bitzer. Doch schon bald zeigen sich die Neuzugänge von ihrer eher dunklen Seite und Shaun muss Maßnahmen ergreifen, um den Hof zu retten.

Was machen die Lamas auf dem Bauernhof?

Shaun das Schaf überzeugt den Farmer auf einer Landwirtschafts-Auktion, die drei Lamas namens Hector, Raul und Fernando zu ersteigern und mit auf die Farm zu nehmen. Das Problem dabei ist, dass die Lamas von einem Flötenspieler hypnotisiert werden und Chaos anrichten, sobald sie aus der Hypnose erwachen. Die Flöte wird zum Glück mitersteigert und das kleine Schaf Timmy lernt schnell, sie zu spielen und die Lamas zu besänftigen. Leider verliert Timmy die Flöte, und die Lamas zerstören sie. Daraufhin besetzen die cleveren Anden-Bewohner kurzerhand das Haus und setzten den Farmer mitsamt Hütehund Bitzer vor die Tür. Es bleibt an Shaun und seiner Herde, den Frieden auf den Bauernhof wiederherzustellen und den pelzigen Störenfrieden die Kontrolle wieder abzunehmen.

Wer ist ĂĽberhaupt Shaun das Schaf?

Das knuddelige Knetfiguren-Schaf entstammt der Idee von Regisseur Nick Park. Zusammen mit Bob Baker schrieb er das Drehbuch fĂĽr den knetanimierten Kurzfilm Wallace & Gromit – Unter Schafen (1995), in dem Shaun das erste Mal zu sehen war. Der Kurzfilm von Aardman Animations räumte knapp ein Dutzend internationaler Preise ab. Das kleine Schaf, welches im Film Wallace & Gromit – Unter Schafen alles auf den Kopf stellt, wird von Wallace kurzerhand Shaun getauft. Warum? Das englische Wort "shorn" bedeutet "geschoren", was Shaun im Film auch aus Versehen widerfährt. Shaun das Schaf – Die Lamas des Farmers ist ĂĽbrigens eine Sonderfolge, die zum ersten Mal am 26. Dezember 2015 (am zweiten Weihnachtstag, dem "Boxing Day") in GroĂźbritannien und am 13. November 2015 in den USA auf Amazon Video ausgestrahlt wurde.

Shaun das Schaf – Die Lamas des Farmers – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 05.03.2007, BBC One

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 07.04.2007, KiKA

Regisseur

  • Richard Goleszowski

Produktionsland

  • GroĂźbritannien

Genre

Titellied

  • Titelmusik von Mark Thomas, Vic Reeves

Originaltitel

  • The Farmer's Llamas

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel-Anzahl

  • Insgesamt 6 Staffeln

Episoden-Anzahl

  • Insgesamt 170 Episoden, dies is eine Sonderfolge

Länge der Episoden

  • etwa 28 Minuten (fĂĽr diese Sonderfolge)

Ă„hnliche Film- und Serienformate

Bereit fĂĽr einen lustigen Landausflug? Dann streame jetzt direkt hier das ganze Abenteuer von Shaun das Schaf und den wilden Lamas hier auf RTL+.