Jetzt testen

Sisters of Wellber

Anime
JPN, 2007 | Länge 85 Min, ab 16

Inhalt:

Im fernen Land Wellber stimmt etwas nicht. Als der seinem Herrscher Prinz Gernia loyal ergebene Galahad den Auftrag erhält, die sich auf der Flucht befindende Prinzessin Rita zu töten, nimmt er diesen Befehl zuerst ahnungslos entgegen. Doch als Galahad herausfindet, dass seine Frau Jamille von Prinz Gernia misshandelt worden ist, und dass Prinz Gernia in Wirklichkeit ein psychotischer Mörder ist, bricht für ihn eine Welt zusammen. Alles, an das er geglaubt hat, entpuppt sich als Lüge und Galahad beschließt, dem mörderischen Treiben von Prinz Gernia Einhalt zu gebieten.

Schauspieler:

Mikako Takahashi
Junko Takeuchi
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Sisters of Wellber

Der im Jahr 2007 erschienene Anime aus Japan handelt von Galahad, der aus Leidenschaft und Überzeugung seinem Herrscher dient, einem Prinzen namens Gernia. Eines Tages erhält Galahad vom Prinzen den erschreckenden Befehl, die Prinzessin Rita umzubringen, während sie sich auf der Flucht befindet. Zunächst nimmt sich der stets treu dienende Galahad vor, den Befehl seines Prinzen auszuführen, doch dann erfährt er von der furchtbaren Nachricht, dass Prinz Gernia seine Ehefrau Jamille misshandelte und der Prinz mörderische Veranlagungen in sich trägt. Diese Neuigkeiten zerstören das bisherige Weltbild von Galahad und seine Anbetung des Prinzen für immer. Enttäuscht von den Lügen und Vorspiegelungen, fasst Galahad den Entschluss, dem Morden des Prinzen Gernia ein Ende zu bereiten.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Sisters of Wellber

Eine der wichtigsten Figuren im Film Sisters of Wellber ist Galahad. Der loyale Mann stellte sein Leben bisher in den Dienst des Prinzen Gernia. Diese Tätigkeit übte er voller Aufopferung aus, denn er sah sie als seine Berufung an und war von der Rechtschaffenheit des Prinzen überzeugt. Als Galahad jedoch erfährt, dass Prinz Gernia nicht so unbescholten ist, wie er bisher annahm, entbrennt Wut in ihm. Tief enttäuscht über seinen Herrscher, setzt er sich das Ziel, die schlechten Taten von Gernia zu beenden. Eine weitere relevante Figur im Film Sisters of Wellber ist Rita. Im Plot hat es zunächst den Anschein, als würde sie flüchten, doch tatsächlich arbeitet sie an einer größeren Mission. Prinz Gernia ist eine weitere Figur des Films. Als Herrscher hat er treu ergebene Diener wie Galahad.

Welche Atmosphäre prägt den Film Sisters of Wellber?

Der Film Sisters of Wellber zeichnet sich durch eine kriegerische Stimmung aus. Der Frieden ist in Gefahr, denn Intrigen und Geheimnisse kommen endlich ans Licht. Die Prinzessin namens Rita ist dabei, eine geheime Mission zu erfüllen. Galahad hingegen schwört sich selbst, dem Prinzen Gernia das Handwerk zu legen. Denn er erfährt von makabren Vorfällen, die bisher jenseits seiner Vorstellungskraft lagen.

Für welche Zielgruppe eignet sich der Film Sisters of Wellber?

Sisters of Wellber ist das Richtige für alle, die stark ineinander verschachtelte Plots mit diversen Erzählsträngen mögen. Auch Fans von Fantasiewelten und Animes finden in dem Film Unterhaltung. Aufgrund einiger brutaler und gewaltsamer Darstellungen ist die Geschichte erst ab einem Alter von 16 Jahren freigegeben. So ist Sisters of Wellber für spannende Filmnächte geeignet.

Sisters of Wellber: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2007

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2010

Regisseur

  • Takayuki Hamana

Produktionsland

  • Japan

Genre

Originaltitel

  • Wellber no Monogatari

Originalsprache (OV)

  • Japanisch

Filmlänge

  • 85 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir online den Film Sisters of Wellber auf TVNOW im Stream sowohl unterwegs als auch zu Hause an!

© 2020 RTL interactive GmbH