Sleeping Beauty

PREMIUM | Fantasy
USA, 2014 | Länge 78 Min, ab 12
Inhalt:
Die wunderschöne Prinzessin Aurora wurde von einer missgünstigen Hexe für ein Verbrechen, das ihr fälschlicherweise vorgeworfen wurde, mit dem Fluch des ewigen Schlafes belegt. Doch der tapfere Ritter der Ehrengarde William lässt seine Prinzessin nicht im Stich. Aus Liebe und Loyalität begibt er sich auf die gefahrvolle Suche nach einem Gegenmittel in die verwunschenen Wäldern des Dark Forest. Zunächst trifft er dort auf einen freundlichen Elfe, die ihm sofort ihre Hilfe anbietet. Aber bald schon kreuzt ein gefährlicher Zauberer und ein heimtückischer Krieger ihren Weg. Doch sein Mut und vor allem sein ungebrochener Wille Aurora von ihren schrecklichem Schicksal zu erlösen, lässt William alle Gefahren überstehen. Am Ende steht die schwerste Prüfung: Er sieht sich einem nach Menschenfleisch gierendem Geschöpf aus der Hölle gegenüber. Nur wenn er diesen Dämon besiegt, wird er Aurora retten können.
Schauspieler:
Jenny Allford
Robert Amstler
Gemma Donato
Mehr Infos | Cast

Sleeping Beauty - Informationen zum Film

Sicherlich ist den meisten die Geschichte rund um Dornröschen, die Hexe und den ewigen Schlaf bekannt. Schon als Kind wurde die Geschichte gern vorgelesen und hat gerade kleine Prinzessinnen und Prinzen inspiriert. Mit Sleeping Beauty(2014) wurde die gesamte Story nun neu interpretiert, was gerade Märchenfans gefallen wird.

Natürlich sollte man sich beim Ansehen dieses ab 12 Jahren freigegebenen Filmes nicht zu sehr an die Romanvorlage klammern – Regisseur Rene Perez hat seinen ganz eigenen Charme einfließen lassen. Gerade die Charaktere sind dabei wesentlich vielseitiger und interessanter gehalten als im Buch.Wie bei allen Geschichten rund um Dornröschen steht die wunderschöne Aurora, hier gespielt von Jenny Allford, im Mittelpunkt der Geschehnisse. In Sleeping Beauty 2014 wird Aurora von einer bösen Hexe für ein Verbrechen bestraft, welches sie nie begangen hat. Dazu wird die junge Frau mit einem Fluch belegt, der sie in einen immer währenden Schlaf versetzt. Doch eine kleine Hintertür hat die Hexe offen gelassen: Nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch beenden. Da schon viele Prinzen, Könige und Co. versucht haben, Aurora von ihrem Schicksal zu befreien, will nun auch William sein Glück testen. Er ist der mutige Anführer der königlichen Wache und empfindet eine tiefe Liebe und Loyalität gegenüber seiner Prinzessin. Aus diesem Grund zögert William, verkörpert von Robert Amstler, nicht lange, und macht sich nun auf den Weg zu Aurora.

Doch die Reise gestaltet sich schwieriger, als er gedacht hat. Angekommen im finsteren Wald macht er nicht nur Bekanntschaft mit einem freundlichen Elf, sondern es lauern noch wesentlich düstere Gestalten im Dickicht. Zusammen mit seinem neugewonnen Freund muss sich der Anführer gegen einen gefährlichen Zauberer, einen tödlichen Attentäter und eine gefährliche Kreatur behaupten, die Heißhunger auf Menschenfleisch besitzt. Das Schicksal von Aurora wird sich in einer finalen Konfrontation entscheiden. Natürlich ist Sleeping Beauty(2014) wesentlich rasanter und spannender als die Märchenvorlage, gespickt mit Action-Szenen und blutigem Gemetzel. Dennoch bleibt das Hauptziel das gleiche: Die Rettung der wunderschönen Prinzessin. Freut euch auf eine Produktion mit einer Spielzeit von 89 Minuten, die voller facettenreicher Filmkunst stecken. Auch ein Hauch von Erotik geht dabei nicht verloren, wobei der Märchenaspekt im Vordergrund steht.

Genießt einfach die neue Interpretation von Dornröschen, und schaut euch Sleeping Beauty(2014) bei TV NOW an!