Jetzt testen

Snow White & the Huntsman

PREMIUM
USA, 2012 | Länge 122 Min, ab 12

Inhalt:

Um das Altern zu stoppen, saugt sie jungen Mädchen die Jugend aus dem Körper, und schon wird die Haut wieder herrlich glatt. Mit dieser Frischzellenkur hält sich die böse Königin ewig jung und ist gleichzeitig die Schönste im Land - wenn da nicht Schneewittchen wäre, die 1000 Mal schöner ist als sie!

Schauspieler:

Kristen StewartRolle: Snow White
Charlize TheronRolle: Queen Ravenna
Chris HemsworthRolle: Eric (The Huntsman)
Sam ClaflinRolle: Prince William
Ian McShaneRolle: Beith
Bob HoskinsRolle: Muir
Ray WinstoneRolle: Gort
Nick FrostRolle: Nion
Sam SpruellRolle: Finn
Toby JonesRolle: Coll
Eddie MarsanRolle: Duir
Johnny HarrisRolle: Quert
Brian GleesonRolle: Gus
Vincent ReganRolle: Duke Hammond
Noah HuntleyRolle: King Huntley
Rachael StirlingRolle: Anna
Weniger Infos | Cast

Snow White and the Huntsman - Informationen zum Film

Basierend auf dem weltberühmten Märchen erzählt Snow White and the Huntsman von Schneewittchen und dem Jäger, der sie aufspüren soll. Die böse Königin Ravenna möchte Schneewittchen ein für alle Mal loswerden, doch der Jäger durchkreuzt ihren Plan. Das fantasievolle Drama von Rupert Sanders kam 2012 in die internationalen Kinos.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Snow White and the Huntsman

In der Rolle der Märchenfigur Schneewittchen ist Schauspielerin Kristen Stewart zu sehen, die spätestens mit den Filmen der Twilight-Reihe Berühmtheit erlangte. Doch die Schönheit von Schneewittchen ist der missgünstigen Königin Ravenna ein Dorn im Auge, die ihren Jäger losschickt. In die Rolle der Ravenna schlüpft Oscargewinnerin Charlize Theron, als ihr dienender Jäger Eric ist Chris Hemsworth zu sehen. Ebenso Teil des Casts sind Ian McShane als Beith, Bob Hoskins in der Rolle des Muir sowie Ray Winstone als Gort.

Wovon handelt der Film Snow White and the Huntsman?

Snow White and the Huntsman ist eine Hollywood-Hommage an das Märchen Schneewittchen. Wie im Original sieht die Königin in Schneewittchen eine attraktive Konkurrentin, die sie loswerden möchte. Daher beauftragt sie den Jäger oder Huntsman, gespielt von Chris Hemsworth, Schneewittchen aufzuspüren und zu vernichten. Doch – und hier weicht die Erzählung deutlich vom Original ab – anstatt seine Aufgabe zu erfüllen, wird der Jäger Schneewittchens Verbündeter. Gemeinsam stellen sie sich der bösen Königin entgegen. Der deutsche Release erfolgte wie auch international 2012. In den deutschsprachigen Synchronrollen sind Annina Braunmiller als Snow White, Bianca Krahl als Queen Ravenna sowie Tommy Morgenstern als Eric, the Huntsman zu hören.

Was ist über die Produktion von Snow White and the Huntsman bekannt?

Snow White and the Huntsman ist das Regiedebüt von Rupert Sanders, der 2017 auch die Realverfilmung von Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson umsetzen sollte. Die Dreharbeiten fanden vor allem in Großbritannien in den bekannten Pinewood Studios statt. Weitere Szenen wurden in Wales und den USA gedreht. Den Soundtrack zum Film steuerte der namhafte Komponist James Newton Howard bei, der auch Teile von Batman Begins (2005), Blood Diamond (2006) sowie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) musikalisch vertonte. Insgesamt nahm der Film knapp 400 Millionen US-Dollar im internationalen Box Office ein, ein Erfolg, der das Sequel The Huntsman & the Ice Queen (im Original The Huntsman: Winter‘s War) garantierte. Regie der Fortsetzung übernahm Cedric Nicolas-Troyan. Snow White and the Huntsman erhielt zwei Oscarnominierungen (Kostümdesign, Visuelle Effekte).

Snow White and the Huntsman: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2012

Regisseur

  • Rupert Sanders

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Soundtrack von James Newton Howard

Originaltitel

  • Snow White and the Huntsman

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 127 Minuten

Ähnliche Filme

Die moderne Interpretation von Schneewittchen, Snow White and the Huntsman, kannst Du nun auf TVNOW streamen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Snow White and the Huntsman

© 2020 RTL interactive GmbH