Southern Gothic - 30 Days Of Night

Horror
USA, 2007 | Länge 88 Min, ab 16
Inhalt:
Tief im Süden der USA: Hazel Fortune ist der Rausschmeißer des lokalen Stripclubs. Seit er den Tod seiner kleinen Tochter verschuldet hat, ist er seelisch gebrochen und voller Selbsthass dem Alkohol verfallen. Als die junge Starla in dem Club anheuert, fühlt sich Hazel ihr irgendwie verpflichtet. Er bietet Starla an, auf ihre kleine Tochter aufzupassen, während sie ihrer Arbeit nachgeht. Doch über die weitläufige Gegend weht der Hauch des Todes, als sich ein Rudel hungriger Vampire dazu aufmacht, die Bevölkerung auszusaugen. Während sich Starla nun im Club tapfer der Gefahr durch die Blutsauger stellen muss, liegt es an Hazel ihre Tochter zu beschützen. Dass ausgerechnet der psychopathische und bigotte Pfarrer der Gemeinde sich in einem Vampir verwandelt hat und nun ebenfalls von der Gier nach Blut getrieben wird, macht die Sache noch komplizierter...
Schauspieler:
Yul Vazquez
William Forsythe
Jonathan Sachar
Weniger Infos | Cast

Southern Gothic - Informationen zum Film

SOUTHERN GOTHIC ist ein amerikanischer Film aus dem Jahre 2007, der aus dem Leben des Türstehers Hazel Fortune erzählt, der ungebetene Gäste aus einem Club wirft. Dieser befindet sich ganz im Süden der USA. Hazel geht es mental nicht gut, denn durch sein eigenes Verschulden hat er seine kleine Tochter verloren. Dieser Umstand hat ihn zum Trinker gemacht. Jeden Abend ertrinkt Hazel seinen Selbsthass in Alkohol. Eines Tages kommt die junge Starla in den Club, um dort zu arbeiten. Sie hat selbst eine kleine Tochter, die Hazel sofort auffällt. Er möchte Starla gerne unterstützen und bittet sie darum, dass er auf ihr Kind aufpassen darf.

Doch dann geschehen unglaubliche Dinge: Der Ort, in dem der kleine Club steht, scheint verflucht zu sein, denn nach und nach kommen immer mehr Vampire, die das Blut der Bewohner aussagen möchten. Während die Vampire in die Stadt eindringen, versucht Hazel mit der kleinen Tochter von Starla zu fliehen. Starla bleibt im Club zurück, um diesen zu verteidigen. Hazel und das kleine Mädchen suchen nach Schutz, doch sie merken schnell, dass ein Großteil der Stadtbewohner bereits tot ist. Selbst der Pfarrer der Gemeinde verwandelt sich in einen hungrigen Vampir, der es auf das Blut der beiden abgesehen hat. Wird Hazel das kleine Mädchen retten und gesund zu Starla zurückbringen können?

SOUTHERN GOTHIC greift das klassische Vampirthema auf und verwandelt dieses in einen wahren Alptraum. Wer nach netten Vampiren und romantischen Geschichten sucht, ist bei diesem Film fehl am Platz. Die Story könnte bewegender nicht sein, da Hazel selbst seine Tochter verloren hat und nun versucht, das Mädchen von Starla zu retten. Viele Actionszenen sorgen dafür, dass der Film ein echtes Feuerwerk wird und mit atemberaubenden Handlungen zu überzeugen weiß. Die Vampire sehen überzeugend echt aus und lassen dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren. Mit diesem Film sind laute Schreie und starkes Gruseln garantiert. SOUTHERN GOTHIC eignet sich ideal als spannende Unterhaltung zur nächsten Halloween-Party oder als kleiner Leckerbissen zur Geisterstunde. Die verschiedenen Schauspieler verhelfen SOUTHERN GOTHIC dazu, ein schauriges Erlebnis zu werden, bei dem viel Blut fließt und getrunken wird.

Jetzt die neuesten Filme kostenlos im Video-Stream bei TV NOW anschauen.