Speak

Drama
USA, 2004 | Länge 89 Min, ab 12
Inhalt:
Wie willst du sprechen, wenn dir die Worte fehlen? Melinda wird in den Sommerferien auf einer Party ihrer Freundin vergewaltigt. Völlig verängstigt ruft sie die Polizei, steht allerdings unter Schock und kann nicht sprechen. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Melinda, völlig verunsichert, schweigt seitdem und spricht mit niemandem über die Vergewaltigung auf der Party. Als die Schule wieder anfängt, beginnen für sie erst richtig die Probleme. Unfähig, das Geschehene zu verarbeiten, zieht sie sich immer mehr zurück und wird schnell als Sonderling. Lediglich im Kunstunterricht erkennt ihr Lehrer Mr. Freemann sehr schnell ihr Talent und das mit Melinda etwas nicht stimmt. Aber er findet keinen Zugang zu ihr. Das Mädchen richtet sich in einer vergessenen Abstellkammer der Schule ein kleines Atelier ein, malt dort ihre Bilder und findet endlich wieder zu sich. Gerade als sie bereit ist sich ihrer Umwelt zu öffnen, bekommt sie mit, dass ihre ehemals beste Freundin Rachel nun mit dem Jungen zusammen ist, der damals auf der Party vergewaltigt hat. Melinda weiß, dass sie Rachel warnen muß. Doch wer wird ihr, nach ihrem langen Schweigen, Glauben schenken?
Schauspieler:
Kristen Stewart
Elizabeth Perkins
Dick Hagerman
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Speak

Bei TV NOW kannst Du den Film Speak und viele weitere Filme online anschauen. Ob Action, Drama, Komödie oder Krimi – stöbere einfach durch unsere Auswahl, lehne Dich zurück und genieße einen entspannten Movie-Abend mit unseren Streams!