Strait Jacket - Legend Of The Demon Hunter

Anime
JPN, 2008 | Länge 76 Min, ab 16
Inhalt:
Der opulente Action-Anime-Film: Im Jahre 1899 ist es den Menschen möglich geworden, Magie zu ihrem Nutzen einzusetzen. Doch diese Kräfte bergen hohe Risiken: Wer sie unachtsam einsetzt, öffnet die Dimension zur Hölle und verwandelt sich selbst zu einem mörderischen Dämon. Um den Gefahren die durch solch besessene Menschen entstehen zu begegnen, wurde eine Spezialeinheit sogenannter "taktischer Magier" ins Leben gerufen. Doch auch diese Streitmacht an Spezialisten stößt an ihre Grenzen, als eine Terrorgruppe damit beginnt, die übernatürlichen Kräfte zu manipulieren und somit eine wahre Plage an Dämonen zu schaffen. Der Regierung bleibt nichts anderes übrig, als sich an den zynischen Einzelkämpfer Leiot Steinberg zu wenden. Der hochveranlagte Magier ist zwar durch seinen eigensinnigen Charakter nicht wirklich teamfähig, aber offenbar die letzte schlagkräftige Waffe, die den Menschen im Kampf gegen die Dämonen noch bleibt...
Schauspieler:
Shin'ichirou Miki
Kei Shindou
Ai Maeda
Akira Sasanuma
Kenji Nomura
Kouji Ishii
Tatsuya Kobashi
Asami Imai
Weniger Infos | Cast

Strait Jacket - Informationen zum Film

In einer Welt von Dämonen und MagieDüster, atmosphärisch und gruselig ist das Ambiente in Strait Jacket - Legend of the Demon Hunter. Es ist eine Mischung aus modernen Aspekten und faszinierenden Horrorwelten. Besonders freche Sprüche, brachiale Actionszenen und imposante Horror-Inszenierungen bleiben nicht auf der Strecke und machen Strait Jacket zu einem gelungenen Dark-Fantasy-Highlight. Vor allem das hohe technische Niveau der Animationen und die spannende Geschichte beeindrucken. Die drei Folgen mit je 25 Minuten Laufzeit wurden das erste Mal in Japan am 30. November 2007 ausgestrahlt. Auch ihr solltet euch von den facettenreichen Konzept von Strait Jacket überzeugen.

Im Jahre 1899 ist es den Menschen gelungen, die allseits beliebte Magie zu ihrem Nutzen einzusetzen. Doch die enormen Kräfte bergen hohe Risiken: Sollte man die Kräfte unachtsam einsetzen, öffnet man Dimensionen zur Hölle und verwandelt sich selbst in einen mörderischen Dämon. Leider gibt es nur allzu viele Menschen, die diese Risiken nicht ernst nehmen und somit wird die Welt von Dämonen überschwemmt. Um die Gefahren im Bann zu halten, wurde eine Spezialeinheit gegründet, die sogenannten "taktischen Magier". Doch auch diese Spezialeinheit stößt an ihr Grenzen, als eine Terrorgruppe die übernatürlichen Kräfte manipulieren und somit eine Horde an Dämonen los lässt. Damit schlimme Folgen verhindert werden, hat die Regierung keine andere Möglichkeit, als den zynischen Einzelkämpfer Leiot Steinberg zu engagieren. Der hoch veranlagte Magier ist zwar ein eigensinniger Charakter und nicht teamfähig, doch mit seinen schlagkräftigen Waffen tritt er den Kampf gegen die Dämonen an.

Strait Jacket - Legend of the Demon Hunter ist eine Anime-Serie, die sicherlich für großen Spaß sorgen wird. Die Geschichte ist so spannend und packend erzählt, dass ihr von der ersten Minute gefesselt seid. Sicherlich werdet ihr euch auch bald mit dem grummeligen Hauptcharakter anfreunden, der auf den ersten Blick stark distanziert und unfreundlich wirkt. Doch im Inneren ist Leiot ein guter Mensch, was er immer wieder unter Beweis stellt. Der Kampf gegen die Dämonen ist spektakulär inszeniert und ihr solltet die feinen Horroreinlagen nicht verpassen. Somit liegen ein hoher Adrenalinspiegel und Gänsehaut bei Strait Jacket dicht beieinander. Vor allem der Zeichenstil wird jeden Kenner sofort überzeugen. Es wurde auf ein gelungenes Spiel zwischen Licht und Schatten geachtet.

Lasst euch diesen Anime nicht entgehen und schaut ihn direkt im legalen Gratis-Stream bei TV NOW an!