Jetzt testen

Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin

PREMIUM
GBR | Länge 26 Min, ab 16

Inhalt:

Im Oktober 1994 tritt das Ehepaar Susan und David Smith vor die lokalen Medien in South Carolina und bittet verzweifelt um die Freilassung ihrer beiden verschwundenen Kinder. Susan Smith erklärt, dass ihr dreijähriger Sohn und ihre vierzehnjährige Tochter von einem Autodieb entführt worden seien. Eine landesweite Suche nach den Vermissten beginnt. Doch die Ermittler beginnen an der Aussage von Susan Smith zu zweifeln. Vieles erscheint nicht nachvollziehbar und ihre Geschichte wenig glaubhaft. Neun Tage nach dem Verschwinden ihrer Kinder gibt sie dann zu, sie im Auto angeschnallt und den Wagen in einen See rollen gelassen zu haben, in dem die Kinder dann ertrunken seien. Vor Gericht geht es nun darum, ob sie kaltblütig gemordet hat oder eine Verzweiflungstat vorliegt. Der Staatsanwalt gibt an, Susan Smith habe sich befreien wollen, damit sie ein neues Leben mit ihrem Liebhaber, einem reichen Geschäftsmann beginnen kann. Deswegen fordert er die Todesstrafe.
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Susan vaughan Smith: Die Kindermörderin

Die im Jahr 2012 erschienene Dokumentation aus Großbritannien handelt von einem Kriminalfall von 1994, bei dem David und Susan Smith, ein Ehepaar aus South Carolina, voller Verzweiflung an die Presse herantreten und ihre beiden kleinen Kinder als vermisst melden. Susan stellt die Behauptung auf, dass ein Mann den Nachwuchs mit einem Auto entführt habe, woraufhin im ganzen Land eine angespannte Suche nach den Kindern beginnt. Doch nach und nach wachsen aufseiten der Polizei Zweifel an den Aussagen der Mutter, denn die Ermittler entdecken Unstimmigkeiten und Widersprüche, sodass sie andere Erklärungsversuche diskutieren. Zunehmend gerät die Mutter der vermissten Kinder selbst bei den Polizisten unter Verdacht, mit dem plötzlichen spurlosen Verschwinden der beiden zu tun zu haben. Die Ermittlungsarbeiten nehmen die Frau immer stärker ins Visier und machen dabei brisante Entdeckungen über einen heimlichen Liebhaber von Susan und dem Wunsch nach einem neuen Leben.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin

Im Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin erhält der Zuschauer umfangreiche Informationen über den Mord an zwei Kindern. Da es sich um ein reales Verbrechen handelt, greift der Regisseur vor allem auf diverses Archivmaterial zurück. Im Mittelpunkt von Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin steht die Mutter der zwei Kinder: Susan.

Welche Themen berührt der Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin?

Der Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin behandelt den Fall um die beiden verschwundenen Kinder der Smiths. Die eigenen Eltern melden sie als vermisst und wenden sich aufgebracht an die Öffentlichkeit. Nach ihrem Hilferuf beginnt eine landesweite Suchaktion, um die Kinder aufzuspüren. Susan behauptet, es habe eine Entführung stattgefunden und ihre Kinder befänden sich in den Händen eines Autodiebes.

Für welches Publikum eignet sich der Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin?

Der Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin ist das Richtige für all jene, die sich für echte Kriminalfälle interessieren. Im Fokus des Films steht das Verschwinden der beiden Kinder von David und Susan Smith sowie der Verlauf des Falls. Der Zuschauer erhält Einblicke in die Ermittlungsarbeiten der Polizei und verfolgt den Ausgang des Gerichtsprozesses gegen die Angeklagten. Die Dokumentation über Susan Vaughan Smith ist ab einem Alter von 16 Jahren freigegeben und eignet sich für spannende Filmerlebnisse.

Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Matthew Barret

Produktionsland

  • Großbritannien

Genre

Originaltitel

  • The Mum Who Murdered Her Kids

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 26 Minuten

Ähnliche Filme

Schau Dir nun sowohl unterwegs als auch zu Hause den Film Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin online im Stream auf TVNOW an und verfolge den Fall um die zwei verschwundenen Kinder und den anschließenden Mordprozess!

  • TVNOW
  • Filme
  • Susan Vaughan Smith: Die Kindermörderin

© 2020 RTL interactive GmbH