Jetzt testen

Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

PREMIUM
ESP, 2012 | Länge 88 Min, ab 6

Inhalt:

Bauarbeiter Tad Stones sehnt sich nach einem richtigen Abenteuer. Am liebsten wäre er ein Archäologe, der wertvolle Kunstgegenstände vor windigen Grabräubern und Hehlern in Sicherheit bringt. Eines Tages wird Tads Traum wahr.
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

Der spanische Kinderfilm aus dem Jahr 2012 erzählt die Geschichte von Tad Stones, einem gutmütigen Bauarbeiter, dessen Traum es ist, als berühmter Archäologe wilde Abenteuer in fernen Ländern zu erleben. Sein Hund Jeff sorgt dafür, dass Tad seine Arbeit verliert und durch einen Zufall verändert sich Tads Leben von Grund auf und sein Wunsch geht endlich in Erfüllung. Er ist plötzlich als Archäologe in Peru unterwegs, hat eine hübsche Kollegin namens Sara an seiner Seite und erhält außerdem Unterstützung von Freddy und einem Papagei, der nicht sprechen kann. Das Team befindet sich auf einer atemberaubenden Schatzjagd und der Suche nach Hinterlassenschaften der Inkas und hat Gauner als Feinde, die es ebenfalls auf den Schatz abgesehen haben. Tad und seine Freunde versuchen mit allen Mitteln, den Kriminellen zuvorzukommen und der Spur des sagenumwobenen Schatzes zu folgen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!

Der Hauptcharakter im Film Tad Stones ist der Bauarbeiter Tad. Bisher konnte er seinen Traum, als Archäologe zu arbeiten, nicht verwirklichen. Tad hat ein gutes Herz und beweist bei der Schatzsuche außergewöhnlichen Mut. Sara ist die schöne und unerschrockene Archäologin, mit der Tad in Peru nach dem Schatz sucht. Freddy ist ein weiteres Mitglied im Bund der Schatzsucher. Er ist nicht immer ganz ehrlich, beteiligt sich aber ehrgeizig an der Spurensuche.

Welche Auszeichnungen gewann der beliebte Kinderfilm?

Der Film Tad Stones gewann eine Reihe von Preisen. Insbesondere beim Spanischen Filmpreis Goya im Jahr 2013 erhielt er mehrere Auszeichnungen. So gewann der Film in den Rubriken Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Nachwuchsregisseur. Außerdem erhielt er einen Preis als Bester Animationsfilm. Darüber hinaus bekam Tad Stones Nominierungen in weiteren Kategorien, nämlich für die Beste Filmmusik und das Beste Filmlied.

Welcher Traum erfüllt sich in Tad Stones?

Der Film handelt von einer Geschichte, in der sich der Berufs- und Lebenstraum eines Bauarbeiters ganz plötzlich erfüllen. Tad darf endlich sein Talent als Archäologe unter Beweis stellen, und zwar auf einer Schatzjagd, die seine kühnsten Träume sogar übertrifft. Mit dabei sind treue menschliche und tierische Begleiter. Was sich Tad wohl nicht gewünscht hat, ist der Wettkampf mit den Gaunern. Neben einer Menge Spannung ist der Film vor allem mit Humor und Witz ausgestattet.

Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Enrique Gato

Produktionsland

  • Spanien

Genre

Originaltitel

  • Las Aventuras de Tadeo Jones

Originalsprache (OV)

  • Spanisch

Filmlänge

  • 88 Minuten

Auszeichnungen

  • 2013: Bester Nachwuchsregisseur, Bester Animationsfilm, Bestes adaptiertes Drehbuch

Ähnliche Filme

Schau Dir jetzt den Film Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes! auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Filme
  • Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

© 2020 RTL interactive GmbH