Jetzt testen

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

PREMIUM
USA, 2014 | Länge 113 Min, ab 12

Inhalt:

Schon an der High School waren Amanda und Dawson ein Liebespaar, bevor sich ihre Familien ihrem Glück in den Weg stellten. Nach 21 Jahren begegnen sie sich in ihrer alten Heimatstadt wieder und erkennen, dass ihre Gefühle füreinander noch lange nicht erloschen sind. Bekommt diese Liebe eine zweite Chance? Die herzzerreißende Lovestory ist die neunte Verfilmung eines Romans des Erfolgsautors Nicholas Sparks unter der Regie von Michael Hoffman.

Schauspieler:

Michelle MonaghanRolle: Amanda Collier
James MarsdenRolle: Dawson Cole
Liana LiberatoRolle: Amanda, jung
Luke BraceyRolle: Dawson, jung
Gerald McraneyRolle: Tuck
Sebastian ArcelusRolle: Frank
Robby RasmussenRolle: Bobby / Aaron
Weniger Infos | Cast

The Best Of Me - Mein Weg zu Dir - Informationen zum Film

Das 2014 erschienene Drama aus den USA basiert auf einem Roman von Nicholas Sparks und erzählt von einem jungen Paar, das sich nach Jahrzehnten wiederbegegnet. Im Jahr 1984 verlieben sich Amanda und Dawson ineinander und schwören, für immer zusammenzubleiben. Doch ihr Umfeld erschwert die junge Beziehung und zerstört sie schlussendlich. Die Wege der jungen Liebenden trennen sich nach der Schule und Amanda beginnt ein Leben als Hausfrau mit Kindern, das sie nicht glücklich macht. Mehr als zwei Jahrzehnte später begegnen sich Amanda und Dawson erneut bei der Beerdigung des Mannes, der Dawson früher eine Unterkunft stellte und der den Plan hatte, die beiden füreinander bestimmten Menschen zusammenzuführen.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in The Best of Me – Mein Weg zu Dir

Die Hauptdarstellerin im Film The Best of Me ist Michelle Monaghan in der Rolle der erwachsenen Amanda Collier. Nach ihrer schmerzhaften Trennung von Dawson verließ sie als junge Frau ihre Heimatstadt, heiratete und bekam Kinder. James Marsden ist der Schauspieler des erwachsenen Dawson Cole, der in seiner Jugend in schwierigen Familienverhältnissen lebte und von einer Zukunft mit Amanda träumte.

In welcher Situation treffen sich die Protagonisten im Film The Best of Me – Mein Weg zu Dir wieder?

Amanda und Dawson erhalten über zwei Jahrzehnte nach ihrer Trennung die Nachricht von Tucks Beerdigung und begegnen sich auf selbiger wieder. Tuck hat dem Paar sein Anwesen vererbt, da er schon immer der Ansicht war, dass Amanda und Dawson zusammengehören. Um sie wieder zu vereinen, hat er sich sogar einen raffinierten Plan ausgedacht. Doch obwohl sie es sich wünschen, können Amanda und Dawson ihre Liebesbeziehung aus Jugendzeiten nicht einfach fortsetzen.

Welche Träume hegen die Hauptdarsteller im Film The Best of Me – Mein Weg zu Dir?

Als Amanda und Dawson im Teenager-Alter ihre Liebe zueinander entdeckten, schworen sie sich, für immer vereint zu bleiben. Doch widrige Umstände trieben das Paar auseinander und so beschritten die beiden gänzlich andere Wege als erhofft. Als Amanda und Dawson bei Tucks Beisetzung erneut aufeinandertreffen, flammen die alten Gefühle rasch wieder auf. Die Liebenden bedauern zutiefst, sich voneinander entfernt zu haben und stellen mit Reue fest, dass ihre Leben anders verlaufen sind, als sie es sich als Jugendliche erträumt hatten. Voller Melancholie versuchen sie, ihrer Liebe eine Chance zu geben – doch der Kampf ist härter als erwartet.

The Best of Me – Mein Weg zu Dir: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2014

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2015

Regisseur

  • Michael Hoffman

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Best of Me

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 118 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt den Film The Best of Me – Mein Weg zu Dir auf TVNOW ansehen!

  • TVNOW
  • Filme
  • The Best Of Me - Mein Weg zu Dir

© 2020 RTL interactive GmbH