Jetzt testen

The Butcher

Action
USA, 2009 | Länge 109 Min, ab 16

Inhalt:

Merle ist ein professioneller Killer in Mafiakreisen, sein Spitzname ist nur "Butcher". Doch sein Boss ist der Meinung, dass er in die Jahre gekommen ist und will sich ihm entledigen. Doch Merle hat noch einige Asse im Ärmel, bevor er in den endgültigen Ruhezustand geschickt wird. Mit einer Meute aus Killern im Nacken macht sich Merle auf einen Rachefeldzug

Schauspieler:

Eric Roberts
Robert Davi
Geoffrey Lewis
Irina Björklund
Paul Dillon
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: The Butcher

Der im Jahr 2009 erschienene Action-Film aus den USA handelt von dem Profikiller Merle Hench aus Los Angeles, der tief in den lokalen Mafiakreisen verwurzelt ist. Merle Hench arbeitet zuverlässig für seinen Chef Murdoch, doch Merle ist älter geworden und um sich seiner zu entledigen, beschuldigt ihn Murdoch des Diebstahls von Geldern der Mafia. Diese Schmach möchte Merle Hench keinesfalls auf sich sitzen lassen und so startet er einen blutigen Feldzug der Rache gegen Murdochs Kreise. Dabei hat Merle Hench die Barkeeperin Jackie an seiner Seite, die ihn bei seinem Racheakt unterstützt und mit der er nach Abschluss seines Gangster-Daseins ein neues, friedliches Leben beginnen möchte. Vorher muss er jedoch die Vergangenheit bewältigen und schaltet seine Gegner kaltblütig aus, denn sein Spitzname ist nicht ohne Grund „The Butcher“.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in The Butcher

Die Hauptrolle im Film The Butcher spielt Eric Roberts als Merle Hench. Der Auftragskiller arbeitete bisher für seinen brutalen Boss Murdoch, doch dieser möchte ihn aufgrund seines Alters in den Ruhestand schicken. Robert Davi spielt die Rolle von Murdoch, dem Chef des Unterwelt-Syndikats, dem auch Merle angehörte. Vor Merles Pensionierung versucht Murdoch, ihm einen Raub anzuhängen und damit seinen Ruf zu beschmutzen. Deshalb richtet sich Merles Rachefeldzug in erster Linie gegen Murdoch und seine Unterstützer. Irina Björklund tritt im Film The Butcher in der Rolle von Jackie auf. Die hübsche Barkeeperin hat das Herz von Merle Hench gewonnen und die beiden möchten sich nach Merles Austritt aus der Mafiawelt ein neues Leben aufbauen. Keith David ist der Schauspieler von Larry Cobb und Geoffrey Lewis tritt als Naylor auf.

In welchem Milieu spielt der Film The Butcher?

The Butcher spielt in der mafiösen Unterwelt von Los Angeles. Der Protagonist Merle Hench ist dabei ein renommierter Auftragskiller, arbeitet für einen großen Mafia-Boss und ist umgeben von anderen Gangstern. Dementsprechend kämpft er auch kaltblütig und brutal und schaltet seine Feinde ohne Mitleid aus. Der Film liefert Einblicke in das Leben eines Profikillers, der sich altersbedingt aus seinem Metier verabschieden muss und davor die noch offenen Rechnungen begleicht.

Für welches Publikum eignet sich The Butcher?

The Butcher eignet sich für Fans von Gangster-Filmen und Erzählungen über die Unterwelt. Der Plot baut große Spannungsbögen auf und beinhaltet zahlreiche brutale Szenen, die die Machenschaften der Mafia und des Protagonisten darstellen. So ist der Film das Richtige für Liebhaber harter Gangster-Geschichten und kaltblütiger Rachepläne ab 16 Jahren.

The Butcher: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2009

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2019

Regisseur

  • Jesse V. Johnson

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Butcher

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 109 Minuten

Ähnliche Filme

Schau Dir nun den Film The Butcher zu Hause und unterwegs im Stream auf TVNOW an!

© 2020 RTL interactive GmbH