Jetzt testen

The Cottage in the Dark Forest - Der Puppenspieler

Horror
ARG, 2006 | Länge 86 Min, ab 16

Inhalt:

Er lebt mutterseelenallein und isoliert. Martin Sanders ist ein Einsiedler wie er im Buche steht. Seine einzige tägliche Unterhaltung zieht er aus den Gesprächen von Fremden, die er heimlich belauscht. Doch eines Tages hört er etwas, was er besser nie gehört hätte: Durch einen technischen Defekt in der Telefonleitung wird er unfreiwillig zum Zeugen von Todesdrohungen eines Serienkillers gegenüber einer Prostituierten. Nur eins ist sicher, der Killer lebt in dem gleichen Mietshaus wie er und er weiß, dass er abgehört wurde. Martin jedoch hat keine Ahnung, welcher seiner Nachbarn ein mörderisches Doppelleben führt. Es beginnt ein Katz und Mausspiel, bei dem der Verlierer mit dem Leben zahlen wird.

Schauspieler:

Andreas Bagg
Virginia Lustig
Oliver Kolker
Weniger Infos | Cast

The Cottage in the Dark Forest - Informationen zum Film

The Cottage in the Dark Forest ist ein argentinischer Thriller aus dem Jahre 2006. In dem gruseligen Film geht es um einen einsamen Mann namens Martin Sanders. Dieser ist sehr menschenscheu und lebt zurückgezogen auf Buenos Aires. In seinem kleinen Apartment pflegt er nur Kontakt zu seinen zwei Freunden Laura und Aaron. Da er sich jedoch oft recht einsam fühlt, belauscht Martin gerne die Telefongespräche von anderen Menschen. Besonders seine Nachbarn haben es ihm dabei angetan.

Eines Tages hört er wieder das Telefon ab, doch dieses Mal bekommt er einen handfesten Streit mit, der sich zwischen seinem Nachbarn und einer Prostituierten ereignet. Es fallen während des Gesprächs mehrere Morddrohungen, weshalb Martin schnell den Hörer auflegt. Leider muss er später erkennen, dass die Prostituierte tatsächlich ermordet wurde und er wahrscheinlich der einzige Zeuge ist, der dies mitbekommen hat. Problematisch ist ebenfalls, dass der Mörder anscheinend weiß, dass Martin ihn belauschte. Wer ist der unbekannte Täter und wird Martin es schaffen, den Mord aufzuklären, bevor er vielleicht selbst zum Opfer wird?

The Cottage in the Dark Forest ist ein Horrorfilm, der genau weiß, wie er die Spannung bis ins Unermessliche steigern kann. Der Film gehört zu den ersten Meisterwerken von Sergio Esquenazi, der hier nicht nur ein aufregendes, sondern gleichzeitig brutales Stück Kinogeschichte abliefert. Hauptperson Martin hat keine Ahnung, welcher seiner Nachbarn eine solch schreckliche Tat durchführen könnte. Er muss nun nach und nach herausfinden, wer sich im Haus aufgehalten hat und wer überhaupt ein Motiv haben könnte. Problem dabei ist immer die Zeit, die Martin im Nacken sitzt, denn der Täter weiß, dass er mitgehört hat und ist nun drauf und dran, ihn auszuschalten. Dieses Katz- und Mausspiel wird durch die Schauspieler auf ganz eigene Art und Weise umgesetzt. Das Szenenbild selbst ist ebenfalls spannend, da sich ein Großteil des Films im Apartment abspielt. Das etwas kühle und dunkel wirkende Bild sorgt dafür, dass wirklich jeder die Gruselatmosphäre spürt. The Cottage in the Dark Forest ist nicht nur ein geeigneter Film für die nächste Halloween-Party, sondern auch das ganze Jahr über.

Jetzt die neuesten Thriller kostenlos im Video-Stream bei TV NOW ansehen.

  • TVNOW
  • Filme
  • The Cottage in the Dark Forest - Der Puppenspieler

© 2020 RTL interactive GmbH