Jetzt testen

The Little Girl - Das Böse hat einen Namen

Horror
ESP, 2012 | Länge 92 Min, ab 16

Inhalt:

Daniel und Mario verbindet eine tragische Vergangenheit, denn sie sind verantwortlich für den Tod von Marios Schwester Clara, die bei einem Streich der beiden ums Leben kam. Der schwere Einschnitt in ihrem Leben führte dazu, dass sich die beiden einstigen besten Jugendfreunde entzweit und seither nicht mehr gesehen haben. Als nun Jahre später eines Tages Mario, mittlerweile Schriftsteller, in der Schule, in der Daniel unterrichtet, auftaucht, glaubt Daniel einen Geist zu sehen. Einen Tag nach dem Besuch bei Daniel begeht Mario Selbstmord und hinterlässt seine kleine Tochter Julia. Daniel und seine Frau Laura, die selbst kinderlos sind, nehmen Julia nach diesem schlimmem Ereignis bei sich auf. Laura liebt das kleine Mädchen sofort, während Daniel längst verdrängte Erinnerungen seiner Vergangenheit und überwunden geglaubte Schuldgefühle plagen. Die kleine Julia sieht der toten Clara nicht nur unglaublich ähnlich, sondern verbirgt auch ein grauenvolles Geheimnis.

Schauspieler:

Juan Diego Botto
Barbara Lennie
Magica Perez
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: The Little Girl - Das Böse hat einen Namen

Der spanische Thriller The Little Girl – Das Böse hat einen Namen wurde im Februar 2012 auf der Berlinale uraufgeführt. In ihm wird eine mysteriöse Geschichte erzählt, die sich um den jungen, kinderlosen Lehrer Daniel dreht. Als seine Frau ein zirka achtjähriges Mädchen adoptieren möchte, wird Daniel von seiner Vergangenheit eingeholt.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in The Little Girl – Das Böse hat einen Namen

Juan Diego Botto, der in The Little Girl die Rolle des Lehrers Daniel übernommen hat, ist ein spanischer Schauspieler argentinischer Herkunft. Zusammen mit seiner von Bárbara Lennie gespielten Partnerin Laura wünscht sich Daniel ein Kind. Sein Jugendfreund Mario (Marc Rodríguez) hingegen hat bereits eine Tochter, die er allein großzieht. Die achtjährige Julia (Mágica Pérez) scheint mehr zu wissen, als sie in ihrem bisherigen Leben erfahren haben kann. Immer wieder rezitiert Julia die Zeilen eines Diktats, das Marios Schwester geschrieben hatte, bevor sie im Alter von acht Jahren ums Leben kam. Zudem erlebt Mario mit Erstaunen, dass die äußere Ähnlichkeit Julias mit dem toten Mädchen immer größer wird.

Was passiert bei The Little Girl?

The Little Girl – Das Böse hat einen Namen ist ein stimmungsvoller Mystery-Thriller, der zum großen Teil in einer spanischen Gebirgslandschaft gedreht wurde. Immer wiederkehrend ist das Motiv frischer brauner Erde. Auf den Bergwegen, im Garten, im Grab und sogar in einer Badewanne steht sie für Wachsen, Gedeihen und plötzlichen Tod. Sie erinnert Mario an ein schlimmes Erlebnis aus seiner Kindheit, das er verdrängen möchte. Zusammen mit dem gleichaltrigen Daniel, dessen Vater seine Mutter heiraten wollte, war Mario am Unfalltod seiner Schwester schuld. Die Mutter hat das nie verwunden und aus der Ehe mit Daniels Vater wurde nichts. Mario und Daniel gingen getrennte Wege. Erst als Mario erwachsen ist und eine kleine Tochter hat, sucht er seinen alten Freund Daniel wieder auf.

Was erwartet Dich in The Little Girl – Das Böse hat einen Namen?

The Little Girl – Das Böse hat einen Namen ist ein bewegender Spielfilm um ein kleines Mädchen, das in große Gefahr gerät. Sie geht von seiner verwirrten Großmutter und dem jungen Lehrer Daniel aus. Dieser hat mit seiner Vergangenheit gebrochen, wird aber von ihr eingeholt. Der Schriftsteller Mario möchte Daniel, einem alten Freund aus Kindertagen, seine Tochter vorstellen. Doch dieser verhält sich ziemlich abweisend, was Mario nicht verstehen kann. Unsicherheit und Schuldbewusstsein nehmen ihm den Lebensmut. Schließlich lässt Mario seine Tochter allein auf der Welt zurück. Nun möchte ausgerechnet Daniels Frau das Mädchen adoptieren.

The Little Girl – Das Böse hat einen Namen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 11.02.2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 17.08.2015

Regisseur

  • Antonio Chavarrías

Produktionsland

  • Spanien

Genre

Originaltitel

  • Dictado

Originalsprache (OV)

  • Spanisch

Filmlänge

  • 92 Minuten

Ähnliche Filme

Schaue Dir jetzt in der Mediathek von TVNOW The Little Girl online an!

  • TVNOW
  • Filme
  • The Little Girl - Das Böse hat einen Namen

© 2020 RTL interactive GmbH