Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
The Lucky One - Für immer der Deine

The Lucky One - Für immer der Deine

PremiumDrama

USA, 2012 | Länge 97 Min, ab 12

Inhalt:

An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet der Soldat Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in den Händen hält. Nach seinem Kriegseinsatz findet er die geheimnisvolle Frau und heuert in ihrer Hundepension an. Sein Leben nimmt von da an eine wunderbare wie dramatische Wendung.

Schauspieler:

Zac EfronRolle: Logan
Taylor SchillingRolle: Beth
Blythe DannerRolle: Ellie
Riley Thomas StewartRolle: Ben
Jay R. FergusonRolle: Keith Clayton
Adam LeFevreRolle: Judge Clayton

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel

The Lucky One - Für immer der Deine: Informationen zum Film

In dem Drama The Lucky One – Für immer der Deine aus dem Jahr 2012 trifft US-Sergeant Logan Thibault scheinbar zufällig auf die alleinerziehende Mutter Beth Clayton, die gemeinsam mit ihrer Großmutter Elli eine Hundepension betreibt. Was Beth nicht ahnt: Logan war auf der Suche nach ihr...

Besetzung: Hauptdarsteller & Rollen in The Lucky One – Für immer der Deine

Der charismatische und geheimnisvolle Soldat Logan Thibault (Zac Efron) ist gerade von einem Einsatz im Irak zurückgekehrt. In der festen Überzeugung, dass das Foto einer ihm unbekannten Frau ihm im Krieg das Leben gerettet hat, begibt er sich auf die Suche nach dieser. Er findet sie in der zunächst misstrauischen Beth Clayton (Taylor Schilling), die mit ihrer Großmutter Elli (Blythe Danner) und ihrem Sohn Ben (Riley Thomas Stewart) in einer amerikanischen Kleinstadt lebt. Erst nach und nach fasst die junge Mutter Vertrauen zu Logan, der einen Job in ihrer Hundepension angenommen hat, und beide verlieben sich ineinander. Auch Ben baut eine liebevolle Beziehung zu Logan auf. Bedroht wird ihr Glück von Beths eifersüchtigem und aggressivem Ex-Ehemann Keith (Jay R. Ferguson), der das alleinige Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn erzwingen möchte, sollte Beth die Beziehung zu Logan nicht beenden. Ermutigt von ihrer Großmutter, kämpft Beth für ihr Glück und stellt sich Keith entgegen, der immer noch auf eine Versöhnung gehofft hat. Dann erfährt dieser jedoch den wahren Grund, warum Logan Beth aufgesucht hat und konfrontiert sie mit seinem Wissen, das der Soldat bisher verschwiegen hat.

Wer lieferte die Vorlage?

Das Filmdrama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Nicholas Sparks, welches 2008 in den USA und ein Jahr später in Deutschland veröffentlicht wurde. Die Liebesgeschichte ist das 15. Werk des bekannten Autors und spielt, wie fast alle seiner Erzählungen, im Bundesstaat North Carolina, welchen er selbst seit vielen Jahren sein Zuhause nennt. Mittlerweile hat Sparks 14 weitere Romane veröffentlicht, insgesamt wurden bereits elf davon verfilmt. So zum Beispiel Das Leuchten der Stille oder The Best of Me – Mein Weg zu dir.

Was zeichnet The Lucky One - Für immer der Deine aus?

The Lucky One - Für immer der Deine bietet nicht nur treuen Lesern der Buchvorlage und Fans von Dramen oder romantischen Filmen beste Unterhaltung. Neben den Themen Liebe, Familie, Vertrauen, Verlust und Eifersucht enthält er gleichzeitig Spannung und beleuchtet das Schicksal eines Soldaten, der sich mit den traumatischen Erlebnissen seines Kampfeinsatzes auseinandersetzen muss.

The Lucky One - Für immer der Deine: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 20. April 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 26. April 2012

Regisseur

  • Scott Hicks

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Lucky One

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 101 Minuten

Altersfreigabe

  • FSK 12

Auszeichnungen

  • Teen Choice Award 2012 in der Kategorie Choice Movie Drama
  • Teen Choice Award 2012 in der Kategorie Choice Movie Actor Drama für Zac Efron
  • Teen Choice Award 2012 in der Kategorie Choice Movie Actor Romance für  Zac Efron
  • Teen Choice Award 2012 in der Kategorie Choice Movie Actress Romance für Taylor Schilling
  • People's Choice Award 2013 in der Kategorie Favorite Dramatic Movie Actor für Zac Efron
  • BMI Film & TV Award 2013 in der Kategorie Film Music für Mark Isham

Ähnliche Filme

Tauche ein in die Welt von Beth und Logan und schau jetzt The Lucky One - Für immer der Deine im Stream auf RTL+ an!

  • Filme
  • The Lucky One - Für immer der Deine

© 2022 RTL interactive GmbH