Jetzt testen
The Machinist

The Machinist

Thriller

ESP, 2004 | Länge 97 Min, ab 16

Inhalt:

Der Maschinist Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Sein akuter Schlafmangel hat an Körper und Geist so stark gezehrt, dass Trevor eigentlich nur noch eine Hülle seiner selbst ist. Seine Kollegen stehen dem abgemagerten Mann mit Misstrauen gegenüber. Die einzigen Personen, mit denen der Maschinist außerhalb der Arbeit Kontakt hat, sind die Kellnerin Marie und die Prostituierte Stevie. Die beiden machen sich Sorgen um Trevors Wohlergehen, da sein Verfall nicht aufhört und ihn in den Wahnsinn zu treiben droht. Nachdem Trevor einen schweren Arbeitsunfall verschuldet und ihn damit begründet, dass der neue Arbeitskollege Ivan ihn abgelenkt habe, wird ihm gesagt, dass Ivan nicht dort arbeitet. Bei Trevor häufen sich die Selbstzweifel und er sucht nach Antworten. Zuerst versucht er, der wirklichen Unfallursache auf den Grund zu gehen.

Schauspieler:

Christian Bale
Jennifer Jason Leigh
Aitana Sanchez-Gijon

Das könnte Dir auch gefallen

| Original
| Ganze Staffel
| Ganze Staffel
| Ganze Staffel

Kennst Du schon ...?

| Original

The Machinist

The Machinist ist ein Thriller des US-amerikanischen Regisseurs Brad Anderson. Die spanische Produktion mit Schauspielgrößen wie Christian Bale und Jennifer Jason Leigh erschien im Jahr 2004 in den internationalen Kinos. Bale spielt Trevor Reznik, einen Maschinenarbeiter, der unter Rastlosigkeit und Unterernährung leidet. Trost sucht er bei der Prostituierten Stevie, doch nach und nach beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in The Machinist

The Machinist hat Darsteller wie Christian Bale und Jennifer Jason Leigh in prominenten Rollen vorzuweisen. Bale, der vor allem für seine Verkörperung von Batman bekannt ist, spielt den Maschinenarbeiter Trevor Reznik, der unter Wahnvorstellungen leidet. Daneben übernimmt Jennifer Jason Leigh – bekannt aus Fast Times at Ridgemont High (1982) und The Hateful 8 – die Rolle der Prostituierten Stevie. Vervollständigt wird The Machinists Besetzung durch Darsteller wie Aitana Sánchez-Gijón als Marie und John Sharian (Das fünfte Element, Lost in Space) als Ivan. Auch Michael Ironside (Total Recall – Die totale Erinnerung, Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel) ist als Miller in The Machinist vertreten. Wenn Sie ein Fan von Brad Anderson sind, wird Sie The Machinist auch begeistern.

Welche Handlung bietet The Machinist im Online Stream?

Seit über einem Jahr plagt den Maschinenarbeiter Trevor Reznik eine schwere Schlaflosigkeit und er leidet zusätzlich an Unterernährung. Nur die Kellnerin Marie und die Prostituierte Stevie schaffen es, ihn von seiner Rastlosigkeit abzulenken. Doch eines Tages taucht ein Arbeitskollege namens Ivan auf, der die Ursache für einen Arbeitsunfall ist. Als Trevor von seinem Vorgesetzten erklärt wird, dass kein Ivan im Unternehmen arbeitet, droht er dem Wahnsinn zu verfallen. Trevor macht sich auf die Suche nach der Ursache der merkwürdigen Umstände, um den letzten Rest seiner Vernunft zu bewahren.

FĂĽr welche Rollen ist The Machinists Schauspieler Christian Bale noch bekannt?

Christian Bale gehört zu der ersten Riege der Hollywoodschauspieler. Früh übernahm Bale eine Hauptrolle in Steven Spielbergs Das Reich der Sonne (1987), berühmt ist auch seine ikonische Darstellung des Patrick Bateman in American Psycho (2000). Weitere Aufmerksamkeit brachten ihm die Produktionen The Equilibrium (2002) sowie The Machinist im Stream ein. Zu Bales Paraderollen zählt die des Batman in Christopher Nolans Batman Begins (2005), The Dark Knight (2008) und The Dark Knight Rises (2012). Ebenso brillierte der britische Schauspieler später in The Fighter (2000) und American Hustle (2013), ersterer Film brachte ihm 2011 einen Oscar für die beste Nebenrolle ein.

The Machinist: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2004

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2004

Regisseur

  • Brad Anderson

Produktionsland

  • Spanien

Genre

Titellied

  • The Machinist: Suite von Roque Baños

Originaltitel

  • The Machinist

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 97 Minuten

Ă„hnliche Filme

Möchtest Du The Machinist streamen? Dann los: jetzt auf TVNOW The Machinist anschauen!

© 2021 RTL interactive GmbH