The Nun

PREMIUM | Thriller
ESP, 2005 | Länge 98 Min, ab 16
Inhalt:
Eva verliert bei einem Unfall im Haushalt ihre Mutter. Zumindest glaubt das die Polizei... Eva ist der festen Überzeugung, dass ihre Mutter durch die Hand einer aus Leitungswasser materialisierten Killernonne, umgebracht wurde. Nun stellt sich heraus, dass ihre Mutter einst in einer gestrengen spanischen Klosterschule unterrichtet wurde. Eva gedenkt, Licht in die Angelegenheit zu bringen...
Schauspieler:
Anita Briem
Belen Blanco
Manu Fullola
Mehr Infos | Cast

The Nun - Informationen zum Film

Am Anfang spielt der Film The Nun in Spanien. Hier leiden die Mädchen eines Internats an der tyrannischen und sadistischen Nonne Ursula, die die Mädchen quält. In einer Nacht verschwindet die Schwester dann spurlos, niemand weiß oder traut sich zu sagen, was mit ihr geschah. Einige Jahre nach dem Verschwinden der Schwester schließt das Internat und gerät in Vergessenheit. Da sich niemand um das Instandhalten des Gebäudes kümmert, verfällt es immer mehr und verkommt zu einer Ruine.

Die Mädchen aus dem Internat leben siebzehn Jahre später über die gesamte Welt verteilt. Das Internat kennen sie nur noch als eine schlechte Erinnerung. Doch eine der inzwischen erwachsenen Frauen kommt grausam zu Tode. Die Tochter der ermordeten Frau, Eva, sieht am Tatort den Geist einer Nonne. Sie weiß von der Vergangenheit ihrer Mutter und beginnt, an einen Zusammenhang zwischen ihrem Tod und der Zeit im Internat zu glauben. Die anderen Frauen, die damals in das Internat gingen, sterben ebenfalls nacheinander auf eine ebenso mysteriöse wie auch grausame Art und Weise. Deshalb beschließt Eva, sich zusammen mit einigen Freunden auf die Suche nach dem Kloster zu machen.

Hier plant die Gruppe, sich mit den Töchtern und Söhnen der anderen ermordeten Frauen zu treffen, die damals das Internat besuchten. Sie bemerken jedoch schnell, wie gefährlich ihr Vorhaben ist. Denn der Geist der ehemaligen Nonne Ursula sinnt auf Rache an ihren ehemaligen Schülern und beschließt, auch ihre Kinder zu töten.Während die Gruppe Nachforschungen an dem Gebäude anstellt und versucht, dem Rätsel um den Tod ihrer Eltern auf die Spur zu kommen, sterben sie nacheinander. Doch Eva und die verbliebenen Überlebenden kommen auf die Spur der Nonne Ursula und ihrem nach Rache suchenden Geist. Schließlich sterben fast alle durch den Geist der Nonne. Eva ist die einzige, die bis zum Ende überlebt. Bei der Begegnung mit dem Geist stößt sie auf ein grausames Geheimnis um die damalige Nacht. Dieses hat etwas mit ihrer eigenen Geburt und ihrer damals schwangeren Mutter zu tun. Die Nonne wusch diese in der Nacht rituell rein, da sie als Minderjährige mit Eva schwanger war. Es besteht eine rätselhafte Verbindung zwischen ihrem Leben und dem Geist der Nonne, obwohl sie selbst nie etwas mit dieser zu tun hatte.

Bei TV NOW erfahrt ihr die Lösung des Rätsels um den Tod der Nonne und die damalige Nacht. Diesen und andere spannende Filme seht ihr bei TV NOW natürlich kostenlos!