Jetzt testen

The Spiral - Tödliches Geheimnis

Thriller
USA, 2007 | Länge 87 Min, ab 16

Inhalt:

Der erfolglose Maler Mason arbeitet, um zu überleben, in einem Call-Center. Er ist ein einsamer Einzelgänger - sein einziger Kontakt zur Welt ist sein Vorgesetzter. Das ändert sich, als er sich mit seiner geselligen Kollegin Amber anfreundet. Ihre offene Art verändert sein Leben und Mason öffnet sich. Aber hinter seiner Fassade lauern dunkle Abgründe. Als Amber eines Tages für Mason Modell steht, entdeckt sie eine Reihe von verstörenden Bildern, die auf ein grausames Geheimnis hinweisen ...

Schauspieler:

Joel David Moore
Amber Tamblyn
Zachary Levy
Tricia Helfer
Annie Neal
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: The Spiral - Tödliches Geheimnis

Der im Jahr 2007 erschienene Thriller aus den USA handelt von dem einsamen und wenig erfolgreichen Künstler Mason, der zur Bestreitung seines Lebensunterhalts in einem Callcenter arbeitet. Hier hat der isoliert lebende Mann in der Freundschaft zu seinem Chef Berkeley seinen einzigen Kontakt zur Außenwelt, doch Mason bleibt weiterhin ein Einzelgänger. Dann beginnt die offene Amber ihren Job in der Firma, freundet sich mit Mason an und es hat den Anschein, als könne sie ihn in das gesellschaftliche Leben einführen und seinem Schicksal eine positive Wendung verleihen. Doch als Amber für den passionierten Maler Mason als Modell fungiert, entdeckt sie furchterregende Kunstwerke des Mannes, die sie verschrecken und skeptisch machen. Denn ein dunkles Geheimnis scheint sich hinter dem unbeholfenen Mason zu verbergen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in The Spiral – Tödliches Geheimnis

Die Hauptrolle im Film The Spiral – Tödliches Geheimnis spielt Joel David Moore in der Rolle von Mason. Der Künstler und Jazz-Musik-Fan ist mit seinen Werken erfolglos. Bis auf die Freundschaft zu seinem Boss lebt er vollkommen ohne soziale Beziehungen. Amber Tamblyn spielt Amber, die im Callcenter zu arbeiten beginnt und sich Mason annähert. Sie ist diejenige, die zuerst auf die dunklen Abgründe stößt, die Mason einen Einstieg in ein normales Leben erschweren. Zachary Levi tritt in der Rolle von Berkeley auf, dem Vorgesetzten von Mason und dessen einziger Bezugsperson, bevor Amber auf den Plan tritt.

Welche Atmosphäre prägt The Spiral – Tödliches Geheimnis?

The Spiral – Tödliches Geheimnis zeichnet zunächst das beklemmend einsame Alltagsleben des isolierten Künstlers Mason nach. Ohne soziale Beziehungen fehlt ihm die nötige Verbindung zur Gesellschaft, sodass er eigenbrötlerisch und instabil ist. Hoffnung keimt auf, als Amber in die Firma kommt und mit ihrem geselligen Wesen eine Chance für Mason eröffnet. Mit ihrer Hilfe könnte der Künstler Kontakte knüpfen und neue Freundschaften schließen. Doch was sie über Mason entdeckt, lässt den Zuschauer erschaudern. Die Abgründe von Masons Seele legen sich wie ein dunkler Schatten über den Plot und sorgen für Anspannung.

Für welche Zielgruppe eignet sich The Spiral – Tödliches Geheimnis?

Der Film The Spiral – Tödliches Geheimnis eignet sich für alle, die Erzählungen über Persönlichkeiten mit tiefen Abgründen mögen. Die Geschichte liefert eine eingehende Charakterstudie des Hauptdarstellers Mason, der getreu dem Motto „Stille Wasser sind tief“ Düsteres zu verbergen hat. Der Zuschauer stolpert gemeinsam mit der lebensfrohen Amber über dieses schauerliche Geheimnis.

The Spiral – Tödliches Geheimnis: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2007

Regisseur

  • Joel David Moore

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Spiral

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 87 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir jetzt zu Hause oder unterwegs den Film The Spiral – Tödliches Geheimnis von Joel David Moore im Stream auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Filme
  • The Spiral - Tödliches Geheimnis

© 2020 RTL interactive GmbH