Jetzt testen

Tomb Raider

PREMIUM
USA, 2018 | Länge 113 Min, ab 12

Inhalt:

Sieben Jahre nach dem Verschwinden des Abenteurers Lord Richard Croft begibt sich dessen Tochter Lara auf die Suche nach ihm. Sie führt Lara zum letzten bekannten Aufenthaltsort ihres Vaters, einer einsamen Insel vor der japanischen Küste. Bald stellt sich heraus, dass Lara in eine Falle gelockt wurde. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, den Lara nur gewinnen kann, wenn sie genauso viel Köpfchen und Kampfgeist beweist wie ihr Vater.

Schauspieler:

Alicia VikanderRolle: Lara Croft
Walton GogginsRolle: Mathias Vogel
Daniel WuRolle: Lu Ren
Kristin Scott ThomasRolle: Ana Miller
Derek JacobiRolle: Mr. Yaffe
Alexandre WillaumeRolle: Lieutenant
Brendan McCoyRolle: Box-Trainer
Samuel MakRolle: Chinesischer Junge
Emily CareyRolle: Lara (14 Jahre alt)
Maisy De FreitasRolle: Lara (7 Jahre alt)
Nick FrostRolle: Max
Antonio AakeelRolle: Nitin Ahuja
Jaime WinstoneRolle: Pamela
Ekran MustafaRolle: Passant
Roger Jean NsengiyumvaRolle: Rog
Hannah John-KamenRolle: Sophie
Duncan Airlie JamesRolle: Terry
Dominic WestRolle: Lord Richard Croft
Weniger Infos | Cast

Tomb Raider - Informationen zum Film

Die filmischen Abenteuer von Lara Croft wurden 2018 mit Tomb Raider einem Reboot unterzogen. Tomb Raider mit Alicia Vikander erzählt von den Anfängen der berühmten Abenteurerin. Dabei spürt sie die Insel auf, auf der einst ihr Vater verschollen ist. Der Actionfilm von Roar Uthaug ist vom gleichnamigen Videospiel (2013) inspiriert.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Tomb Raider

In der Rolle der Lara Croft ist zum ersten Mal Alicia Vikander zu sehen, die mit ihrer Darstellung in Ex Machina (2014) sowie The Danish Girl (2015) zuvor für Aufsehen sorgte. Eine zentrale Rolle im Reboot von Tomb Raider kommt auch Dominic West (The Wire, Chicago) zu, der in die Rolle von Laras Vater Richard schlüpft. Ergänzt wird das Cast durch Walton Goggins als Mathias Vogel, Kristin Scott Thomas in der Rolle der Ana Miller sowie Daniel Wu als Lu Ren.

Wovon handelt der Film Tomb Raider?

Lara Croft ist vom Verschwinden ihres Vaters Richard Croft gezeichnet. Noch weigert sie sich zu akzeptieren, dass er tot sein könnte. Sie lebt ein einfaches Leben als Fahrradkurier. Doch als der Nachlass ihres Vaters verkauft zu werden droht, beansprucht sie sein luxuriöses Anwesen nach Zögern für sich selbst. Dort entdeckt sie die Nachforschungen ihres Vaters, die mit seinem Verschwinden verbunden sind. Lara beschließt, sich auf die Suche zu machen. Damit beginnt das Abenteuer von Tomb Raider (2018), das auf dem gleichnamigen Videospiel-Reboot von Crystal Dynamics (2013) basiert. Regie in der britisch-amerikanischen Koproduktion führte Roar Uthaug, der zuvor unter anderem den Film The Wave – Die Todeswelle (2015) umsetzte. Tomb Raider nahm über 270 Millionen Euro an den internationalen Kinokassen ein, eine Fortsetzung ist für die Zukunft geplant.

Welche weiteren Ableger der Reihe Tomb Raider gibt es noch?

Die Abenteuer von Lara Croft haben ihre Wurzeln im Videospiel-Franchise Tomb Raider. 1996 wurde der erste Teil von Core Design und Eidos Interactive veröffentlicht. Seitdem sind etwa ein Dutzend Spiele der Hauptreihe erschienen. 2013 wurde die Spielreihe mit dem Reboot Tomb Raider erneuert. Das Reboot bildet die Grundlage für den Film. Danach sind zwei weitere Teile der neuen Spielserie erschienen: Rise of the Tomb Raider (2015) sowie Shadow of the Tomb Raider (2018). Daneben hat das Franchise Tomb Raider eine lange Tradition in der Welt der Filme: 2001 erschien Lara Croft: Tomb Raider mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, 2018 schließlich der neue Tomb Raider mit Alicia Vikander.

Tomb Raider: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2018

Regisseur

  • Roar Uthaug

Produktionsland

  • USA, Großbritannien

Genre

Titellied

  • Soundtrack von Tom Holkenborg

Originaltitel

  • Tomb Raider

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 118 Minuten

Ähnliche Filme

Tomb Raider mit Alicia Vikander kannst Du nun online per Stream auf TVNOW genießen!

© 2020 RTL interactive GmbH