Tough Luck

Thriller
USA, 2003 | Länge 86 Min, ab 12

Inhalt:

Der Rumtreiber Archie sieht in dem unmoralischen Auftrag des zwielichtigen Zirkusbesitzers Ike vor allem eins: schnell verdientes Geld. Seine Aufgabe soll es sein, Divana, die Frau des Schaustellers, zu ermorden. Doch die attraktive Divana verdreht Archie den Kopf und überredet ihn dazu, ihren Mord nur vorzutäuschen. Doch dieses Vorhaben läuft schief und Archie wird zum Hauptverdächtigen des Mordes. Er flieht nach New-Orleans und trifft dort unversehens auf die tot geglaubte Divana. Archie wird erneut zum Spielball in einem raffiniert ausgedachten Plan.
Schauspieler:
Armand Assante
Dagmara Dominczyk
Norman Reedus
Weniger Infos | Cast

Tough Luck - Informationen zum Film

In dem Thriller Tough Luck wird der Kleinkriminelle Archie in mehrere Verbrechen involviert. Seine Komplizen sind ihm jedoch scheinbar immer einen Schritt voraus und wollen ihn auch um seine Freiheit betrügen. Wegen des vermeintlichen Mordes an der geheimnisvollen Schlangentänzerin Divana befindet sich Archie momentan auf der Flucht. Ein Jahr später begegnet er plötzlich der totgeglaubten Frau, für die er immer noch Gefühle hat. Sie überzeugt Archie davon, bei einem weiteren großen Betrugsversuch mitzuwirken. Erst am Ende ist klar, ob Archie sich dabei erneut ausnutzen lässt oder mittlerweile aus seinen Fehlern gelernt hat.

Zu Beginn von Tough Luck sieht man, wie Archie offenbar schwer verletzt in einem Auto neben einem Geldkoffer sitzt. Nachdem ein Mann mehrmals auf ihn geschossen hat, sackt er zusammen. Anschließend wird gezeigt, was sich in den vorherigen 12 Monaten ereignet hat: Archie flüchtet nach einem misslungenen Trickbetrug aus einem Kasino und versucht sein Glück auf einem Zirkusgelände. Als er auch dort erwischt wird, stellt Zirkusbesitzer Ike Archie zur Rede und gibt ihm einen Job. Er begegnet Ikes Frau Divana und verliebt sich auf den ersten Blick in die Schlangentänzerin. Während Divana und Ike sich laut streiten, greift Archie in das Geschehen ein und entreißt der wütenden Tänzerin eine Pistole. Ike erzählt dem Trickbetrüger, dass er seine Frau loswerden will und bietet ihm 30.000 Dollar für das Arrangement eines tödlichen Unfalls. Archie gibt vor, das Angebot anzunehmen. Anschließend berichtet er jedoch Divana von den Mordplänen ihres Mannes und versucht, ihren Tod nur vorzutäuschen.

Er gesteht der attraktiven Frau seine Liebe und schläft mit ihr.Vor den Augen von Ike öffnet Archie die Gasflasche von Divanas Wohnwagen. Danach verursacht ein Affe mit einer angezündeten Zigarette eine Explosion, bei der Divana tatsächlich umzukommen scheint. Archie hört, wie Ike in einem Gespräch mit Polizisten den Verdacht auf ihn lenkt und ergreift die Flucht. Zwölf Monate später findet der wegen Mordes gesuchte Kleinkriminelle zufällig die quicklebendige Divana und erfährt, dass er benutzt wurde, um einen Geldkoffer glaubhaft verschwinden zu lassen. Die Tänzerin erzählt ihm, dass Ike für Kasinobesitzer arbeitet und über den Zirkus Geld wäscht. Divana zeigt Archie ein Bild von einem gemeinsamen Kind und überredet ihn dazu, einen weiteren Geldkoffer zu stehlen. Die wahren Absichten aller Beteiligten bleiben jedoch bis zum Schluss verborgen.

Wer erfahren will, welcher Charakter in Tough Luck zuletzt lacht, darf sich diesen spannenden Thriller und zahllose andere kostenlose Spielfilme bei TV NOW nicht entgehen lassen.