Jetzt testen

Triggermen

Action
USA, 2002 | Länge 92 Min, ab 16

Inhalt:

Gangsterboss Ben Cutler will in den Ruhestand. Weil er sich jedoch weigert, sein Imperium an heavy-hitter Franco D'Amico abzugeben, ist dieser gehörig sauer und heuert zwei Profikiller an, die Cutler ins Jenseits befördern sollen. Dumm nur, dass ausgerechnet sein Mittelsmann das Zeitliche segnet, denn nun weiß D'Amico gar nicht, wie die Hitmen aussehen. Prompt spielt er den Aktenkoffer mit der ersten Honorar-Rate zwei charmanten Schmalspurganoven zu. Während diese sich über diesen dringen benötigten, wenn auch unerhofften, Geldsegen freuen, warten die echten Hardcore-Killer hingegen vergeblich auf ihren Auftraggeber. In einem Luxushotel kreuzen sich die Wege aller Beteiligten und die onehin bis zum Knistern aufgeladene Atmosphäre erhält noch weitere Schärfe, nachdem sich zwei Girls in die Charade einmischen.

Schauspieler:

Neil Morrissey
Donnie Wahlberg
Adrian Dunbar
Claire Forlani
Pete Postlethwaite
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Triggermen

Triggermen ist ein amerikanisch-kanadischer Actionfilm von Regisseur John Bradshaw, der nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2002 nur auf Festivals gezeigt wurde und 2005 in Deutschland auf DVD erschien. Der Film handelt von den beiden Kleinganoven Pete Maynard und Andy Jarrett, die irrtümlich für Killer gehalten werden, die im Auftrag des Gangsterbosses Franco D'Amico dessen Rivalen Ben Cutler umbringen sollen. Als sie in einem Hotel die erste Anzahlung für den Mordauftrag erhalten und plötzlich die echten Killer auf der Bildfläche erscheinen, wird es für die beiden brenzlig. Auf TVNOW kannst Du rund um die Uhr Triggermen online sehen und miterleben, wie sich Actionszenen und spannungsvolle Momente mit komödiantischen Elementen abwechseln. Was es mit den beiden Girls auf sich hat, die auch noch im Hotel erscheinen, siehst Du ebenfalls bei Triggermen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Triggermen

Neil Morrissey als Pete Maynard und Adrian Dunbar als Andy Jarrett sind die Triggermen Schauspieler, die die beiden vermeintlichen Killer spielen. Die Rollen der echten Mörder werden von Donnie Wahlberg als Terry Malloy und Michael Rapaport, der Tommy O'Brian spielt, verkörpert. Zur Triggermen Besetzung gehören weiterhin Pete Postlethwaite in der Rolle des Gangsterbosses Ben Cutler sowie Amanda Plummer als Penny Archer und Louis Di Bianco als Franco D'Amico, der den Mord beauftragt.

Wodurch wurde Triggermen Darsteller Donnie Wahlberg ursprünglich bekannt?

Donnie Wahlberg war Mitglied der Boy-Band New Kids on the Block, die Ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre international riesige Erfolge feierte und zu den höchstbezahlten Künstlern der damaligen Zeit gehörte. Nach ihrer Auflösung im Jahr 1994 konzentrierte sich Donnie auf seine Schauspielkarriere und hatte 1999 an der Seite von Bruce Willis seinen Durchbruch in M. Night Shyamalans Thriller The Sixth Sense. In Triggermen ist Donnie Wahlberg als charmanter Kleinganove zu sehen, der irrtümlich für einen eiskalten Killer gehalten wird.

Wo spielt der Film Triggermen und wurde er auch dort gedreht?

Der Film spielt in Chicago und auch das Luxushotel, in dem sich in Triggermen alle Beteiligten zum Showdown treffen, soll in Chicago stehen. Amerika- und insbesondere Chicago-Kenner werden jedoch kaum Bekanntes vorfinden. Das ist auch kein Wunder, denn das Filmset stand im kanadischen Toronto, wo der komplette Film auch gedreht wurde. Wer schon einmal Toronto besucht hat, kann vielleicht einiges wiedererkennen.

Triggermen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2002

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2005

Regisseur

  • John Bradshaw

Produktionsland

  • USA, Kanada

Genre

Originaltitel

  • Triggermen

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 96 Minuten

Ähnliche Filme

Du möchtest Triggermen online schauen? Nichts leichter als das – jetzt auf TVNOW Triggermen streamen!

© 2020 RTL interactive GmbH