Van Diemen's Land

Thriller
AUS, 2009 | Länge 82 Min, ab 16
Inhalt:
Australien 1822: Der Verbrecher Alexander Pearce flüchtet zusammen mit sieben anderen aus einem unmenschlichen Gefangenenlager. In der weiten Wildnis von Tasmanien hoffen sie ihren brutalen Verfolgern zu entkommen. Sie ahnen nicht, dass sie für sich selbst die größte Gefahr darstellen. Von Verzweiflung und Hunger geplagt sehen die Flüchtlinge bald nur noch einen Ausweg: Kannibalismus!
Schauspieler:
Oscar Redding
Arthur Angel
Paul Ashcroft
Mark Leonard Winter
Torquil Neilson
Greg Stone
John Francis Howard
Weniger Infos | Cast

Van Diemen's Land - Informationen zum Film

Der Outback-Thriller Van Diemen’s Land aus dem Jahre 2009 basiert auf einer wahren Geschichte: Im Jahre 1822 war es in England noch üblich, Gefangene selbst für kleinste Straftaten in Strafkolonien außerhalb des eigenen Landes zu schicken, wo sie unter oft grausamen Bedingungen arbeiten mussten.

Dies passiert auch dem Iren Alexander Pearce, gespielt von Oscar Redding: Für ein geringes Verbrechen, dem Diebstahl von sechs Paar Schuhen, wird er zur Bestrafung auf die in einer Bucht gelegene Gefangeneninsel Sarah Island geschickt. Die Lebensbedingungen sind grausam, und auch das schlechte Wetter sorgt für seinen Entschluss, fliehen zu wollen. Hierfür tut er sich mit sieben anderen Mitgefangenen zusammen. Bei einem Arbeitseinsatz außerhalb der Kolonie, bei dem die Sträflinge einen Wald fällen sollen, versuchen sie die Flucht. Da nur ein einziger Wächter vorhanden ist, gelingt es ihnen problemlos, zu entkommen. Doch nach der Überwältigung des Wächters beginnt die eigentliche Herausforderung: Die Reise durch das wilde Tasmanien, das damals noch unter dem Namen Van Diemen's Land bekannt war. Insgesamt 300 Kilometer müssen sie durch den Dschungel fliehen. Ihr Ziel ist die große, südlich gelegene Stadt Hobart, in der sie darauf hoffen, untertauchen zu können. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht: Da keiner der Männer auch nur die geringste Ahnung hat, wie man sich im Dschungel ernähren soll, welche Pflanzen essbar sind und sie auch keine Tiere zum Jagen finden, quält schon bald großer Hunger die drei Männer.

Erschwerend hinzu kommt noch das düstere Wetter, hauptsächlich bestimmt durch andauernden, starken Regen. Nur mit ihren Äxten bewaffnet kämpfen die Männer sich nun verzweifelt durch das Unterholz und wissen nicht, ob sie jemals am Ziel ankommen und dem Dschungel entkommen werden. Schon bald ringt jeder um sein eigenes Überleben – und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Durch ihren Hunger zählt vor allem eins dazu: Kannibalismus als letztes Mittel zum Überleben. Wird Alexander es schaffen, dem grausamen Dschungel zu entfliehen?

Es folgt eine spannende Abenteuergeschichte, die sicher nicht nur, aber vor allem für Fans von Abenteuerfilmen ein absolutes Muss darstellt. Jetzt den spannenden Abenteuerfilm Van Diemen’s Land komplett kostenlos bei TV NOW ansehen!