Jetzt testen

Viktor Vogel - Commercial Man

Komödie
DEU, 2001 | Länge 104 Min, ab 12

Inhalt:

Viktor Vogel - Commercial Man ist eine hippe, witzige internationale Hit-Komödie darüber, wie man seine Integrität behält in der halsabschneiderischen und rasanten Welt des Advertising. Viktor Vogel (Alexander Scheer) bekommt einen enormen Karriereschub, als er sich in ein hochrangiges Meeting einer Werbeagentur schleicht und als neuer Partner des altgedienten Werbe-Mannes Eddie Kaminsky (Götz George) in einer Kampagne mit riesigem Budget endet. Viktors Glückssträhne geht weiter, als er die sexy und talentierte Künstlerin Rosa (Chulpan Khamatova) in einem Club kennenlernt und ihr mit einer tollen Idee für ihre bevorstehende Vernissage hilft. Doch unter Druck schlägt Viktor dieselbe Idee für seine erste Werbekampagne vor und bekommt von Eddies wichtigstem Kunden grünes Licht. Bald muss Viktor sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: seine Begierde nach Erfolg oder die Liebe zu seiner Freundin.

Schauspieler:

Alexander Scheer
Götz George
Chulpan Khamatova
Maria Schrader
Vadim Glowna
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Viktor Vogel - Commercial Man

Die im Jahr 2001 erschienene Komödie aus Deutschland handelt von dem jungen Viktor Vogel, der von einer großen Karriere in der Werbebranche träumt, auf seine Bewerbungen jedoch nur Absagen erntet. Um sich doch eine Chance zu verschaffen, platzt er kurzerhand in ein wichtiges Meeting über eine Werbekampagne von Opel. Die Werbeagentur ist entsetzt, doch die Marketing-Chefin von Opel mag die originelle und direkte Art des Jungen, sodass er seine Wunschstelle erhält. Dabei hat er in der Agentur namens Brainstorm zumindest einen Verbündeten, den erfahrenen Eddie Kaminsky, der ihn bei den Projekten unterstützt. Schließlich lernt Viktor Vogel die hübsche Künstlerin Rosa Braun kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr – doch als er eine kreative Idee von ihr stiehlt und sie für sein Marketing-Projekt nutzen will, gerät er in ein Dilemma.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Viktor Vogel – Commercial Man

Der Hauptdarsteller im Film Viktor Vogel – Commercial Man ist Alexander Scheer in der Rolle von Viktor Vogel. Er möchte in die Werbeindustrie einsteigen, doch leider ist er mit diesem Wunsch nicht allein, und so erhält er hauptsächlich Absagen. Dennoch ist er dreist genug, sich in ein wichtiges Meeting zu schleichen, wo er die Aufmerksamkeit potenzieller Arbeitgeber bekommt. Götz George tritt in Viktor Vogel – Commercial Man als Eddie Kaminsky auf. Er unterstützt den jungen Angestellten bei seinem ersten Projekt in der Agentur. Chulpan Khamatova tritt in der Rolle von Rosa Braun auf, der attraktiven Künstlerin und Freundin von Viktor. Maria Schrader spielt Johanna von Schulenberg, die Marketing-Chefin von Opel.

Welche Konflikte thematisiert der Film Viktor Vogel – Commercial Man?

Viktor Vogel – Commercial Man thematisiert zunächst die Herausforderungen, denen Bewerber bei der Jobsuche begegnen. Viktor bewirbt sich exzessiv auf Stellen, hat jedoch bisher keine Chance erhalten. Seine Position bei Brainstorm hat er seiner Dreistigkeit zu verdanken. Da die Bearbeitung der Werbeprojekte viel Kreativität erfordert, bedient sich Viktor an den Ideen seiner Künstlerfreundin. Dies führt schließlich zu Gewissensbissen und dem Hinterfragen seiner Arbeitsweise.

Für wen eignet sich der Film Viktor Vogel – Commercial Man?

Viktor Vogel – Commercial Man ist das Richtige für alle, die Geschichten mit viel Humor mögen. Auch Fans von Erzählungen über die Werbebranche finden in dem Film Unterhaltung. Der Protagonist Viktor überrascht mit seiner authentischen Art. So ist Viktor Vogel – Commercial Man für unterhaltsame Filmabende geeignet. Besonders Zuschauer, die sich für verfilmte Mediensatiren interessieren, kommen hier auf ihre Kosten. Der Regisseur ist sonst eher für das Genre Drama und Regie- und Drehbucharbeiten für den Tatort bekannt, hier macht er einen Ausflug in komödiantische Gefilde.

Viktor Vogel – Commercial Man: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2001

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2001

Regisseur

  • Lars Kraume

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Viktor Vogel – Commercial Man

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 104 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt Viktor Vogel – Commercial Man auf TVNOW ansehen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Viktor Vogel - Commercial Man

© 2020 RTL interactive GmbH