Jetzt testen

War, Inc.

Action
USA, 2007 | Länge 103 Min, ab 16

Inhalt:

Der Killer Brand Hauser bekommt den Auftrag den Öl-Minister Omar Sharif aus dem mittleren Osten zu töten, damit der dem amerikanischen Konzern Tamerlane keine Schwierigkeiten mehr bereiten kann. Als Tarnung gibt Hauser vor, die Gala-Hochzeit der Popgröße Yonica Babyyeah zu organisieren. Doch dann kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie in die Quere und versucht die Wahrheit aufzudecken. Das Chaos bricht aus ...

Schauspieler:

John Cusack
Hillary Duff
Marisa Tomei
Ben Kingsley
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: War, Inc.

Der politische Actionfilm War, Inc. feierte 2008 im amerikanischen Kino Premiere. John Cusack schlüpft in die Rolle des Auftragsmörders Brand Hauser, der damit beauftragt wird, einen Politiker im fiktiven Staat Turaqistan zu ermorden. Zur Tarnung muss Hauser die Hochzeit einer Popsängerin aus der Region organisieren.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in War, Inc. – Sie bestellen Krieg: Wir liefern

In die Hauptrolle des Brand Hauser schlüpft der renommierte Schauspieler John Cusack, der zugleich als Produzent und Autor am Film mitwirkte. Auch in den Nebenrollen von War, Inc. sind bekannte Darsteller aus Hollywood zu entdecken. So spielt Hilary Duff die berühmte Popmusikerin Yonica Babyyeah, deren Hochzeit Hauser organisieren muss. Als Reporterin Natalie Hegalhuzen, die sich besonders für den Hintergrund von Hauser interessiert, ist Marisa Tomei zu sehen. Zu den Highlights des Casts von War, Inc. zählen daneben Dan Aykroyd in der Rolle des ehemaligen Vizepräsidenten der USA sowie der Auftragsmörder Walken, der durch den britischen Oscarpreisträger Ben Kingsley verkörpert wird.

Wovon handelt der Film War, Inc.?

War, Inc. spielt im fiktiven Land Turaqistan, das im Mittleren Osten situiert ist. In Turaqistan lebt der einflussreiche Ölminister Omar Sharif, der dem amerikanischen Unternehmen Tamerlane Probleme bereitet. Im Vorstand von Tamerlane sitzt der ehemalige US-amerikanische Vizepräsident, der sich zum Handeln gezwungen sieht. Um sich des Problems zu entledigen, beauftragt das Unternehmen den Auftragskiller Brand Hauser, Sharif zu beseitigen. Dabei gehört es zu den Herausforderungen Hausers, sich unbemerkt in Turaqistan einzuschleusen. So wird er als Organisator einer Messe vorgestellt, dessen Höhepunkt die Hochzeit der Popmusikerin darstellt. Dort kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie Hegalhuzen auf die Schliche.

Was ist über die Produktion von War, Inc. bekannt?

War, Inc. basiert auf einem Drehbuch von Mark Leyner, Jeremy Pikser sowie John Cusack. Bereits für die Filme Grosse Pointe Blank: Ein Mann – Ein Mord (1997) sowie High Fidelity (2000) arbeitete Cusack am Drehbuch mit. Regisseur Joshua Seftel machte sich vor War, Inc. vor allem als Dokumentarfilmer einen Namen. War, Inc. gilt als loses Sequel zu Grosse Pointe Blank. So tauchen in beiden Filmen John Cusack, Joan Cusack sowie Dan Aykroyd auf. Große Teile des Films wurden 2006 in Bulgarien gedreht. Den Soundtrack zu War, Inc. steuerte der amerikanische Komponist David Robbins bei, der bereits an Dead Man Walking – Sein letzter Gang (1995) sowie Gattaca (1997) musikalisch mitwirkte. 2008 debütierte der Film War, Inc. auf dem New Yorker Tribeca Film Festival.

War, Inc. – Sie bestellen Krieg: Wir liefern: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2008

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2009

Regisseur

  • Joshua Seftel

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Soundtrack von David Robbins

Originaltitel

  • War, Inc.

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • ca. 106 Minuten

Ähnliche Filme

Interessierst Du Dich für War, Inc.? Hier ist der Film mit John Cusack im Stream auf TVNOW zu sehen!

© 2020 RTL interactive GmbH