Jetzt testen
play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
We Love to Dance

We Love to Dance

Premium

NZL, 2015 | Länge 92 Min

Inhalt:

Tu träumt von einer Karriere als professioneller Hip-Hop-Tänzer. Als ihn die K-Crew - eine der besten Tanz-Crews des Landes - probeweise aufnimmt, scheint er seinem großen Ziel ein Stück näher zu kommen. Doch dann verliebt sich Tu in Sasha, die Freundin von K-Crews Anführer Kane. Dieser merkt bald, dass zwischen den beiden nicht nur beim Tanzen eine besondere Verbindung zu bestehen scheint.

Schauspieler:

Hier wird weitergetanzt!

We Love to Dance

We love to dance ist ein romantischer Musikfilm aus Neuseeland, der im Jahr 2015 erschien. Er handelt von einem jungen Mann namens Tu, der sich dem professionellen Hip-Hop-Tanzen verschrieben hat. Er hat große Ziele vor Augen und wird Mitglied der bekannten Tanzgruppe K-Crew. Doch Tu erkennt, dass es neben dem Tanzen und der großen Karriere noch mehr gibt – er lernt die hübsche Sasha kennen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in We love to dance

Tu, dargestellt von Tia Maipi, ist ein Lagerarbeiter und Sohn eines Offiziers. Der junge Mann war bislang Mitglied einer wenig erfolgreichen Tanz-Crew, ist aber sehr motiviert. Tus Vater, gespielt von John Tui, ist nicht vom Vorhaben seines Sohns begeistert. Er wünscht sich, dass Tu zur Armee geht, um endlich Ordnung und Struktur in sein Leben zu bekommen. Sasha, dargestellt von Kherington Payne, ist eine attraktiv aussehende Frau, die ebenfalls gerne tanzt und Mitglied der Gruppe K-Crew ist. Der selbstbewusste Kane ist der Anführer der K-Crew, die im Land große Erfolge verbuchen kann. Gespielt wird Kane von Jordan Vaha’akolo.

Wie kommt Tu zur erfolgreichen K-Crew?

Tu hatte eigentlich schon die Hoffnung verloren, ein erfolgreicher Hip-Hop-Tänzer zu werden. Der Druck seitens seines Vaters wurde immer größer: Dieser will, dass Tu sich im Leben endlich neu orientiert. Unerwartet scheint sich eine Lösung anzubahnen: Kane von der K-Crew lädt den jungen Mann zum Vortanzen ein. Das Glück lässt ihn nicht im Stich und Kane bekommt tatsächlich die große Chance. Seiner alten Crew muss er absagen – er lässt sich kurzerhand eine Notlüge einfallen. Tu behauptet einfach, er habe eine neue Freundin, die er regelmäßig besuchen muss.

Wie kommen Tu und Sasha im Film zusammen und welches Problem drängt sich auf?

Nachdem Tu in der K-Crew aufgenommen wurde, trifft er auf Sasha. Beim gemeinsamen Tanzen verstehen sich die beiden immer besser miteinander. Vor allem Tu ist von Sashas Charme und Grazie sehr angetan – im Laufe der Zeit verliebt er sich in sie. Leider drängt sich ein Problem auf: Sasha ist eigentlich mit Kane liiert. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es ernsthafte Auseinandersetzungen gibt. Schafft es Tu, sich professionell zu verhalten, um seine Karriere als Tänzer nicht zu gefährden?

We love to dance: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2016

Regisseur

  • Tammy Davis

Produktionsland

  • Neuseeland

Genre

Originaltitel

  • Born to Dance

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • Ca. 96 Minuten

Ă„hnliche Filme

Du magst Filme des Genres Musik und möchtest auch diesen neuseeländischen Streifen gerne sehen? Streame den Film We love to dance auf TVNOW!

© 2021 RTL interactive GmbH