Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Wertvoller Müll - Wie aus Abfall Gold wird

Wertvoller Müll - Wie aus Abfall Gold wird

DEU, 2018 | Länge 42 Min, ab 12

Inhalt:

n-tv Doku - Im Mittelpunkt steht eine Abfallverwertungsanlage in der Nähe von Zürich. Weltweit einzigartig wird in dieser Anlage der Müll verwertet. Bei der dort angewandten Verarbeitung entstehen aus dem Abfall wertvolle Metalle und sogar Gold. Welche Potenziale schlummern sonst noch in Dingen, die wir einfach wegwerfen? Die Dokumentation zeigt, wie man aus Abfall Geld macht, und begleitet die Müllabfuhr bei ihrer täglichen Arbeit.

Das könnte Dir auch gefallen

Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird: Infos zur Doku

Das zentrale Thema der Doku Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird ist eine Müllverwertungsanlage in der Schweiz bei Zürich. Hier wird der Müll ganz anders verwertet, als man es kennt und wie es üblicherweise gemacht wird. Aus dem Abfall entstehen wertvolle Materialien, wie zum Beispiel Metalle oder sogar Gold. Die Frage, die sich nun hier stellen sollte, ist die nach den Potenzialen der Dinge, die Menschen im Alltag wegwerfen. Diese Tatsache fiel vor allem in der Schweiz auf, da dem kleinen Alpenstaat der Platz fehlt, um seinen Müll auf großen Deponien zu lagern.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird

Da es sich bei dem Film um eine Dokumentation handelt, ist die Wertvoller Müll-Besetzung aus dem realen Leben gegriffen. Es handelt sich hier nicht um fiktive Personen, die Schauspieler sind reale Menschen, die auch namentlich und in ihrer Funktion genannt werden und innerhalb der Doku zu Wort kommen. Das sind etwa die Angestellten der Müllabfuhr und der Müllverwertungsanlage, die als Darsteller fungieren. Daneben kommen zahlreiche Experten, wie zum Beispiel Tobias Quast, Fachreferent für Abfall- und Ressourcenpolitik beim Bund für Umwelt- und Naturschutz, oder Andreas Böni, der Geschäftsführer der Abfallverwertungsanlage KEZO, zu Wort. Sie geben wichtige Informationen zum Thema Müllproduktion und seiner optimalen Verwertung. Auch wird ein Überblick über die generelle Problematik, was das Thema Müll betrifft und wie sie zu lösen wäre, geboten.

Kann man Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird im Online-Stream schauen?

Ja, Wertvoller Müll im Stream kann auf RTL+ online geschaut werden. Diese Doku zeigt sowohl die Müllabfuhr in ihrem Alltag, aber auch, wie aus Abfall neue Werte entstehen können. Die Sendung wurde am 30. Juni 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt, mittlerweile ist Wertvoller Müll in der Mediathek verfügbar, sodass man die Doku jederzeit online schauen kann. Nicht immer hat man die Zeit, zu Hause den Fernseher einzuschalten, gerade wenn Dokumentationen im Programm sind, die interessant sind. Wer also Wertvoller Müll anschauen möchte, aber den Sendetermin verpasst hat, kann die Dokumentation jederzeit und so oft wie gewünscht online abrufen.

Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 30. Juni 2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 30. Juni 2019

Regisseur

  • n-tv

Genre

Produktionsland

  • Deutschland

Originaltitel

  • Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 42 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt die Doku Wertvoller Müll – Wie aus Abfall Gold wird online anschauen!

  • Filme
  • Wertvoller Müll - Wie aus Abfall Gold wird

© 2022 RTL interactive GmbH